Ashtar Sheran

Liebe Schwestern und Brüder auf Erden,

hier ist Ashtar. Ich grüße Dich. Fühlst Du Dich zur Zeit etwas durchgeschüttelt? Vielleicht auch unruhig, verwirrt? So liegt es daran, dass auch in Deinem Denken sich alte Strukturen auflösen. Was ist eine Denkstruktur? Du hast in vielen Leben verschiedene Erfahrungen gemacht. Dadurch ordnest Du Menschen und Situationen, die Dir begegnen ein. Manches Mal beunruhigt Dich etwas, manches Mal bist Du im Vertrauen. Dann bist Du auch noch mit dem kollektiven Gedankenfeld und den jeweiligen Spielregeln in dem Zeitalter auf Erden verbunden. Aufgrund dieser Spielregeln erlaubst Du Dir auch so manche Gedanken und Gefühle nicht. Auch werden aufgrund der kollektiv vereinbarten Spielregeln viele Gedanken nicht erlaubt. Es gab in jedem Zeitalter dafür Manipulationsmechanismen. Und gerade in diesem Zeitalter auf Erden haben sie sich sehr zugespitzt. Durch das Zuspitzen ist erst ein Zusammenbruch möglich. All dies ist als kristallines Muster in Deinem Denken und in Deinen Emotionen körperlich eingebettet. Deine Wahrnehmung folgt diesen Mustern und nimmt so die Realität wahr. Dein physischer Körper lebt diese kristallinen Muster. Eine physische Wahrnehmung ist immer begrenzt. Sie kann nicht alles erfassen. Wie oft hast Du bereits gehört, dass die Wirklichkeit anders ist. Aber hast Du es auch verstanden? Durch den Zusammenbruch der Strukturen auf der Erde, hast Du immer mehr die Möglichkeit, die Wirklichkeit zu erfassen. Jetzt liegen nicht mehr starre Strukturen davor. Wenn über den Zusammenbruch der Strukturen auf Erden geredet wird, so geht es nicht darum, dass die Institutionen, die die kollektiven Spielregeln in eine Form bringen – wie z.B. Eure Banken, Behörden – zusammenbrechen, sondern das Denken, das sie geformt hat. Und dieser Prozess ist schon seit längerer Zeit in Gange und wird immer intensiver. Dies ermöglicht, dass Lücken entstehen. Lücken, die es ermöglichen die Dinge, die Deine physischen Augen wahrnehmen, anders zu sehen. Sie beginnen zu sehen, wie die Strukturen entstanden sind. Sie beginnen zu sehen, wie die Spielregeln auf Erden, denen Du Dich lange Zeit ohne zu denken, angepasst hast, sind. Und dies ermöglicht Dir, eine Wahl zu haben, ob Du noch mitspielen möchtest. Um diese Wahl zu haben, braucht es eine klare Zentrierung in Deine inneren Sinne des Sehens, Denkens, Hörens und Fühlens. Dort findest Du dann eine andere Wahrheit als die, die Deine physischen Augen Dir zeigen.

Viele Völker auf Erden nutzen gerade den Moment des Zusammenbruchs, um ihre Vorstellungen gesellschaftlich auf Erden durchzusetzen, nicht immer sind diese Vorstellungen mit Liebe verbunden. So ist es gerade auf Erden auch eine Zeit, wo sich das Gegeneinander zuspitzt. Dieses Gegeneinander gab es schon immer, nur wird es jetzt sichtbar. Auch ist es eine Zeit, wo die Lügen der politischen Systeme in Wirkung gehen. So ist lange Zeit über Terrorismus geredet worden, sind Länder und Personen des Terrorismus beschuldigt worden, ohne dass dies tatsächlich so gewesen ist. Dadurch bricht der Terrorismus jetzt tatsächlich an verschiedenen Stellen auf Erden durch. Menschen, die manipulieren, sind laut. Laut in ihrer Wortwahl und in ihrem Tonfall. Es braucht diese laute Energie, damit eine Manipulation entstehen kann.

Die Stimme der Liebe ist eher leise, aber sehr deutlich und kraftvoll. Und letztendlich gibt es keine Macht, die die Liebe unterdrücken kann. Und es ist gerade die Liebe, die überall in den Lücken des Zusammenbruchs auf Erden sich ihren Weg sucht. Und sie wird immer mehr gehört und gesehen. So gibt es immer mehr Menschen, die die Liebe verkörpern, die jetzt gesehen und gehört werden. Sie sind nicht manipulativ und laut, sie bieten ihre Weisheit der Menschheit als einen Weg der Alternative an.

Und all dies geschieht auch in Deinem Inneren. Auch da wird die Liebe wach und sie bringt mit sich das tief verborgene innere Wissen in Dir. Dein Verstand mag noch eine Weile Dich davon überzeugen können, dass die äußere Realität die wirkliche ist, aber er verliert an Macht. So wie die Manipulationsmechanismen auf Erden an Macht verlieren. Kosmische Strahlen der Wirklichkeit fließen verstärkt auf Erden ein. Sie fördern diesen Zusammenbruch und die Öffnung der Liebe in Dir.

Lange Zeit war Dir ein eigenständiges Denken fremd. Du hast gelernt, was das jeweilige System auf Erden Dir zu lernen gegeben hat. Du hast geglaubt, was Du gelesen und gehört hast. Der inneren Stimme zuzuhören galt als verrückt und genauso wurden die Menschen behandelt, die so waren. Doch jetzt öffnet sich die innere Stimme in Dir wieder, sie wird wieder gehört. Und sie schenkt Dir ein Gefühl von Vertrauen in Dir und zu Dir, von mit Dir selbst glücklich zu sein, während Du Dich aus dem kollektiven Spiel verabschiedest. Du spielst zwar noch mit, aber jetzt bestimmst Du selbst Deine Rolle in diesem Spiel. Du bist auf dem Weg, Eigenverantwortung für Dich zu übernehmen. Dies heißt, Du öffnest Dich Bewusstseinsebenen in Dir, wo Du eigenständig denken kannst, unabhängig von dem Hamsterrad, in dem das kollektive Spiel stattfindet. Und Du beginnst wieder der Schöpfer zu sein, die und der Du bist.

Vielleicht bist Du bereits da gelandet. Vielleicht bist Du noch auf dem Weg, all dies zu verstehen. Denn all dies kann Dein Verstand nicht verstehen. Aber Dein Herz kann es verstehen. Vielleicht bist Du aber auch noch mit einem Bein in Deinem alten Denken und mit dem anderen Bein in dem eigenständigen Denken und weißt nicht so recht, wo Du Dich jetzt zentrieren sollst. Atme tief durch und nimm Dir Zeit. Es ist wichtig mit Achtsamkeit und Aufmerksamkeit den Weg zu gehen. Nimm Dir immer mal einen Moment Zeit still zu werden. Lass die Geräusche und Gedanken im Außen leiser und leiser werden. Atme und versinke nach Innen in den Körper, tiefer und tiefer mit jedem Atemzug. Höre Deine innere Stimme, höre die Liebe in Dir. Höre einfach nur zu und beachte für einen Moment Deinen Verstand einfach mal nicht. Dann hörst Du die Stimme des Schöpfers in Dir.

In tiefer Liebe und Verbundenheit

Ashtar

 

 

Ashtar durch Blandina Gellrich, 12.10.2014, http://www.licht-der-seele.net/
Quelle: http://www.licht-der-seele.net/zeitqualit%C3%A4t/