UFOs - 50 Jahre der Verheimlichung!

In dieser Dokumentation von James Fox geht es einmal mehr um die seit mehr als 60 Jahre anhaltende UFO-Geheimhaltung. Beinahe jedes Mittel war dem Establishment der machthabenden Regierungen Recht um die Geheimhaltung aufrecht zu erhalten. Dieser Film bringt Zeugen, die ihr Schweigen brechen und mit vielerlei Beweisen ihre Aussagen untermauern. Alleine für den Roswell-Vorfall vom Juli 1947 gibt es mittlerweile mehr als 300 Zeugen, die ihre Zeugenaussage schriftlich vorgelegt haben und in denen steht, dass in Roswell ein außerirdisches Fluggerät abgestürzt ist. Im Juni 1947, also ein Monat vor dem Roswell-Vorfall, gab es alleine in den USA innerhalb von nur 2 Wochen mehr als eintausend offizielle gemeldete UFO-Sichtungen. Das erste UFO-Untersuchungsprojekt "Sign", welches am 2.Jänner 1948 von der US Air Force ins Leben gerufen wurde, kam zu dem Ergebnis, dass Fliegende Untertassen ("Flying Saucers") mit größter Wahrscheinlichkeit außerirdischen Ursprungs sind, worauf das Projekt geschlossen wurde...
Am 28 Februar 1960 gab Roscoe H. Hillenkoetter (1. Direktor des CIA) in der New York Times ein Statement ab: "Es ist Zeit. die Wahrheit über UFOs im Kongress offen zu besprechen. Hochrangige Militärvertreter sind sich des Phänomens bewusst, die Bevölkerung jedoch ist bis jetzt missinformiert worden und die Mehrheit glaubt, dass UFOs Nonsense sind. Um diese Geheimhaltung aufrecht zu erhalten hat die Air Force ihr Personal durch spezielle Maßnahmen zum Stillschweigen veranlasst...."