Botschaft von Saul: Eure Glaubensvorstellungen binden euch an die Illusion (30. September 2012)

 

  Eure Glaubensvorstellungen binden euch an die Illusion 

Die Aufregung steigt, während euer Erwachen immer näher rückt. Ihr habt lang darauf gewartet, und ihr werdet nicht enttäuscht werden. Manche von euch hatten sogenannte „Gipfelerlebnisse“, als alles was sie taten, perfekt lief und sich auf einer Kompetenz- oder Fähigkeitsebene befand, die weit über dem liegt, was ihr als normal bezeichnet. Dies war erhebend für euch, ja sogar elektrisierend, denn es schien, als könntet ihr nichts falsch machen, nichts tun, das diesen Energiefluss unterbrechen oder daran hindern könnte, die erstaunlichsten Resultate hervorzubringen. Das schiere Wunder solcher Momente sind nichts im Vergleich zu dem, was euch bei eurem Erwachen erwartet.

Die Reise zur Erreichung dieses Zustands in eurer Evolution war beschwerlich – eine lange und anstrengende Bemühung – aber das Ende ist in Sicht. Und auch wenn ihr Zweifel habt, tief in euch habt ihr diese Gewissheit, ein Wissen, dass es wahr ist. Wenn ihr euch entspannt, meditiert oder betet, sucht diese Gewissheit in euch; fokussiert euch darauf und beabsichtigt zu erwachen, denn dies zu tun erinnert euch daran, dass es eure Bestimmung und Gottes Wille für euch ist. Wenn ihr dies regelmäßig macht, erlaubt ihr euch, dieses tiefe innere Wissen zu bekräftigen, und der Zweifel schwindet dahin. Ihr seid auf dem Weg nach Hause, und nichts wird euch von diesem Weg abbringen, denn sein Ruf ist so unwiderstehlich.

Ihr alle seid göttliche Wesen, die imaginäre Spiele spielen, aber weil ihr göttlich seid, ist die Kraft eurer kollektiven Imagination sehr mächtig. Und aufgrund der Art, wie ihr diese Spiele zu spielen gewählt habt, glaubt ihr, sie wären real. Wenn ihr an etwas glaubt und es schafft, euch selbst davon zu überzeugen, dass dies die Wahrheit ist, wird es sehr schwer, diese Glaubensvorstellung zu durchschauen und sie als das zu erkennen, was sie wirklich ist – eine Meinung, mit der ihr euch identifiziert habt. Denn eure Glaubensvorstellungen werden zu eurer Identität, und ihr glaubt, dass ihr aufhört zu existieren, wenn diese entfernt werden. Ein erschreckender Gedanke, und so haltet ihr eisern und unflexibel daran fest.

Eure Glaubensvorstellungen binden euch an die Illusion, weil sie voneinander abhängig und untrennbar miteinander verbunden sind. Nichtsdestotrotz versucht euer inneres Wissen ständig, euch dies bewusst zu machen, indem es euch neue Informationen bereitstellt, damit ihr diese Standpunkte sachlich betrachten könnt, ohne dass sie von euch Ergebenheit einfordern können. Glaubenssysteme können geändert oder verworfen werden, wenn euer Wissen und eure Erfahrung euch ihre Unzulänglichkeit beweisen, Raum für eine Bewusstseinserweiterung schaffen und euch befähigen, neue Ideen und Informationen zu akzeptieren. Euch steht grenzenloses Wissen zur Verfügung. Ihr könnt euer Bewusstsein und eure Weisheit vertiefen, wenn ihr Raum dafür schafft, indem ihr eure Glaubenssysteme hinterfragt als Antwort auf neue Information.

Die Illusion ist ein Zustand der Begrenzung, und alles was ihr tun könnt, um diese aufzulösen, ist einen Schritt weiter auf dem Weg zu gehen und sie hinter euch zu lassen. Euren Geist zu benützen, um die Goldklumpen der Weisheit zu entdecken, die in jedem Bereich menschlichen Bestrebens enthalten sind, kann sehr inspirierend sein. Alltagswissen und Weisheit werden auf Gebieten entdeckt, die als vollkommen erforscht gegolten hatten, und hierbei es ist kein Ende in Sicht. Temporärer Stillstand tritt auf, wenn unflexible Glaubenvorstellungen verhindern, das genau zu untersuchen, was neu entdeckt wird.

Glaubensvorstellungen sind wie Süchte – ihr werdet von ihnen abhängig. Jeder kennt die Erfahrung, eine Glaubensvorstellung über jemanden zu bilden, den man nie gesehen, von dem man aber gehört hat, und später, wenn man ihn trifft und ihn kennenlernt, ist man überrascht zu entdecken, dass die imaginäre Wahrnehmung von vorher praktisch keine Ähnlichkeit mit der Person hat. Dann ändert man seine Glaubensvorstellung oder passt sie entsprechend an.

Ihr alle habt Glaubensvorstellungen, die sich im Laufe eurer Lebenszeiten tief in euch festgesetzt haben und die ihr nie in Frage stellt. Ihr hattet einen Gedanken, er schien euch damals sinnvoll, und er wurde zu einer Glaubensvorstellung. Oder eure Eltern und Lehrer ließen euch glauben, das dies ein bewiesenes Faktum wäre. Und dann führt euch eines eurer Kinder oder einer eurer jüngeren Freunde seine Ungültigkeit vor. Das kann für euch sehr unangenehm sein! Vielleicht weigert ihr euch, es aus ihrer Perspektive zu betrachten (vor euch selbst zuzugeben, dass ihr all die Jahre im Unrecht wart, kann sehr schmerzvoll sein), und ihr werdet ärgerlich, während ihr versucht, es zu verteidigen.

Wenn ihr jedoch anfangt, eure Glaubensvorstellungen ohne Angst zu hinterfragen und jene loslasst, die euch nicht länger dienen, werdet ihr in euch ein Gefühl der Freiheit entdecken, ein Gefühl des Raumes, und ihr fühlt euch leichter. Die meisten von euch kennen Menschen mit unflexible Glaubensvorstellungen und Haltungen, mit denen es schwierig – wenn nicht sogar unmöglich – ist, eine vernünftige Unterhaltung zu führen. Wenn euch so ein Mensch einfällt, erinnert euch selber daran, dass jeder ein Spiegel ist, in dem ihr eure eigene Reflektion betrachtet. Zunächst ist es schwierig, dies vor euch selbst zuzugeben, aber ihr habt gesehen, dass andere, die dies nicht sehen wollten, ihre Fehler oder Unzulänglichkeiten sehr eindeutig zurückreflektiert bekamen. Seid ihr wirklich so anders?

Den Mut zu haben, zu erkennen und zuzugeben, dass ihr vielleicht im Unrecht wart, ist sehr ermächtigend, und eure Angst fällt weg, wenn ihr entdeckt, dass es nicht lebensbedrohlich ist. Nicht nur das, sondern es eröffnen sich euch auch neue Perspektiven, die euch einladen, sie zu erforschen. Euer Wissen und eure Weisheit dehnen sich aus, wenn ihr euch selbst die Freiheit gebt, urteilsfrei zu beobachten. Euer Bedürfnis, Informationen sofort zu identifizieren und in passende Schubladen zu stecken schwächt euch, und ihr entdeckt, dass ihr mit eurer Unsicherheit leicht warten könnt, bis genug Information vorhanden ist, um sie korrekt abzulegen.

Eine liebevolle Haltung führt zu liebevollen Worten und Handlungen, die einfach und glatt ablaufen. Eile führt zu Ablenkung und Verwirrung und oft zu unnötiger und schmerzvoller falscher Wahrnehmung, die in unpassenden Reaktionen und Konflikten resultiert. Lasst euch Zeit. Ihr habt immer viel Zeit, also beeilt euch nicht – oder erlaubt euch nicht, euch zu beeilen. Verhaltet euch in jeder Situation liebevoll und genießt die dadurch entstehende enorme Stress- und Angstreduktion. Dies stellt für die meisten von euch einen sehr großen Wandel eures Verhaltens und eurer Einstellungen dar und erfordert eure konstante Achtsamkeit. Aber eure Führer und Engel stehen euch immer mit Hilfe zur Seite und ermutigen euch. Und die Belohnung, die euch erwartet, ist der Mühe allemal wert.

 

In tiefer Liebe, Saul

 

 

30.09.2012 by John Smallman
Übersetzung: Océane
Quelle: http://johnsmallman.wordpress.com/

 

 

 

 

Botschaft von Saul: Ihr bereitet euch auf enorme Veränderungen vor (19. September 2012)

 

Ihr bereitet euch auf enorme Veränderungen vor 

Enorme Veränderungen eurer Lebensart liegen vor euch, und ihr bereitet euch derzeit auf sie vor. Eure energetischen Frequenzen werden laufend angepasst, um die astronomischen Energieerhöhungen verkraften zu können, die euch in Kürze zur Verfügung stehen werden – falls ihr dies wünscht. Und die meisten von euch wünschen es, denn dann wird eure Kreativität dynamisch hervorbrechen und euch unzählige neue Richtungen anbieten, die ihr erforschen und genießen könnt.

Ihr seid kreative Geschöpfe, aber innerhalb der Illusion wurden eure Fähigkeiten stark eingeschränkt. Sobald ihr erwacht seid, werden alle diese Einschränkungen wegfallen. Die Angebotsfreiheit in eurem neuen Reich ist grenzenlos und in eurem jetzigen Zustand unvorstellbar für euch. In Wirklichkeit gibt es keine Einschränkungen der Macht, die euch zur Verfügung stehen wird – auch keine Einschränkung in der Art, wie ihr sie benützt. Denn wenn ihr erwacht seid, wird jedes eurer Ziele und alles was ihr wählt zu tun von eurer bedingungslos liebenden Absicht geführt, alles unter dem wohlwollenden Zauber eurer kreativen Erfindungen erstrahlen zu lassen. Und genau dies werdet ihr tun – die ganze Zeit.

Es ist euch bestimmt, die Illusion und alle ihre Probleme und Belastungen weit hinter euch zu lassen, da ihr euch wieder in die Realität hinauswagt und in ihre erstaunlichen und grenzenlosen Möglichkeiten der kreativen Unterhaltung einer grenzenlos amüsanten Natur. Freude ist euer Wirkungsbereich und euer Bestimmungsort, und nichts kann eure Ankunft dort verhindern.

Sich auf etwas zu freuen, von dem ihr euch Glück erhofft, ist normal. Während eurem Erdenleben als Menschen habt ihr dies sehr oft getan und wurdet enttäuscht. Manchmal wurde euch das, worauf ihr so sehnsüchtig gewartet habt, geliefert, aber es hielt nicht sehr lange an. Manchmal trat die Enttäuschung nahezu sofort ein. Als Menschen erfahrt ihr das Leben als etwas, das immer in Bewegung ist, etwas, das an euch vorüberzieht, und ihr wisst, dass es enden wird, ob ihr es wollt oder nicht. Die Zeit ist ein Dieb, der euch das Leben stiehlt, und viele von euch versuchen verzweifelt, das Beste daraus zu machen, während ihr es habt. Und gerade das kann die Enttäuschungen, die ihr erfahrt, ganz besonders intensivieren.

Das, worauf ihr euch jedoch nun freut, worauf ihr hofft und was ihr vielleicht ziemlich besorgt erwartet, wird euch nicht enttäuschen, kann euch gar nicht enttäuschen. Lasst eure Angst los, eure Sorgen und eure Zweifel, denn sie entbehren jeder Grundlage. Euer Vater – die Quelle allen Seins – hat euch versprochen, dass ihr erwachen werdet, also ist kein anderes Ergebnis möglich. Seine Liebe zu euch ist vollkommen, allumfassend, und Sein Wille für euch ist es, ewiglich hoch oben in den Reichen der göttlichen Verzückung zu weilen, wo Er euch einst schuf, um immerwährende Glückseligkeit zu erfahren.

Die langen Zeiten, die ihr in der Illusion verbracht und nach der ultimativen Befriedigung gesucht habt, nach ultimativer Freude, ultimativem Glück, waren schmerzvoll und ermüdend, und viele Male habt ihr die Hoffnung verloren, seid sogar verzweifelt, weil das, wonach ihr gesucht habt, euch verborgen blieb, verschlossen und scheinbar für immer unerreichbar. Diese Zeit war jedoch nicht vergebens, denn euch wurden viele wichtige Lektionen geschenkt, aus denen ihr lernen durftet.

Die Illusion ist ein Ort, den ihr schuft, um darin mit der Idee der Trennung von eurer Quelle zu spielen – der Trennung vom liebenden Vater, der euch geschaffen hat. Ihr hattet alles, und doch schien es euch, dass ohne Ihn, getrennt von Ihm, eure Freiheit und eure Macht viel größer wären. Eine unsinnige Vorstellung, da ihr bereits unbegrenzt frei und machtvoll wart; ihr habt es nur für einen Moment nicht geglaubt und euch gestattet, euch diesen unmöglichen Zustand vorzustellen – und im gleichen Augenblick schuft ihr euren unheilvollen Spielplatz!

Eurer abgetrennter Zustand war ein Schock: Ihr wart allein, hattet Angst, fühltet euch verloren. Die Illusion war voller anderer Geschöpfe, die euer Wohlbefinden extrem zu bedrohen schienen, und gegen die ihr euch verteidigen musstet. Sie waren natürlich nur andere Aspekte eures wahren Selbst, aber ihr habt sie nicht erkannt, und ihr bekamt immer mehr Angst. Jedoch hat Gott sichergestellt, dass ihr euch nicht für immer darüber im Unklaren bleiben könnt, dass diese anderen lediglich Aspekte eures Selbst waren, indem er innerhalb eines jeden Geschöpfs die Flamme Seiner Liebe entzündete. Anfangs wolltet ihr solch eine Möglichkeit nicht erkennen, denn ihr hattet Angst vor Seinem Zorn. Ein zorniger Gott ist unmöglich, aber ihr habt einen erfunden, um die Angst zu repräsentieren, in die ihr verfallen seid, als ihr euch scheinbar von Ihm getrennt habt. Ihr dachtet, ihr hättet Ihn mit euren Handlungen beleidigt.

Ihr bewegtet euch immer weiter in die Unwirklichkeit hinein und fingt an, die Befestigungen und euren Schutz zu verstärken, die ihr euch erbaut habt, um eure Furcht zu beschwichtigen, und von denen ihr hofftet, sie würden euch Sicherheit bieten. Die Lektionen, mit denen ihr konfrontiert wurdet, sollten euch den Weg aus der Angst zeigen, indem ihr die Liebe umarmt, um euren festen Griff um die Illusion zu lockern und sie aufzulösen.

Und ihr habt eure Lektionen gut gelernt. Liebe, Mitgefühl, Akzeptanz und Vergebung überfluten die Menschheit, während die Erkenntnis aufkommt, dass nichts anderes euch Frieden bringen wird. Und in diesen spirituell fortgeschrittenen Zustand bewegt ihr euch nun sehr schnell hinein. Die Erkenntnis, dass die Macht der Liebe unschlagbar ist, dass alles auf ihrem Weg sich in ihr vereinigt und integriert wird, hat in euer kollektives Bewusstsein Einlass gefunden und wird nun ausgedrückt und demonstriert wie nie zuvor. Das Ende eurer Reise ist nahe.

 

n tiefer Liebe, Saul

 

 

19. 09.2012 by John Smallman
Übersetzung Océane
Quelle Text: http://johnsmallman.wordpress.com/

 

 

 

 

 

Botschaft von Saul: "Unser Aller Weg führt in Richtung Himmel" (16. September 2012)

 

Unser Aller Weg führt in Richtung Himmel

 

Der Moment des Massenerwachens der Menschheit rückt immer näher. Das göttliche Feld der Liebe, das den Planeten einhüllt, wird kontinuierlich intensiviert und verstärkt, da immer mehr von euch sich dafür öffnen und ihm erlauben, eure Perspektive vom Leben und seiner Bedeutung zu verändern. Die Flamme der Liebe, die in jedem von euch für immer erstrahlt, wächst und erweitert ihren Einfluss stetig, da ihr sie mit eurer Absicht stärkt, alles in euch loszulassen, das nicht der Liebe entspringt, und nur Liebe anzubieten, wie auch immer die Situation geartet sein mag, in der ihr euch befindet. Die spirituelle Evolution, in der ihr alle so vertraulich miteinander verbunden seid, ist ein großartiges kreatives Projekt, dessen Ziel es ist, ein für alle Mal jeden Schmerz und jedes Leid von euch abzuwaschen, das ihr erfahren habt und welches euch die Illusion so real erscheinen lässt.

Sogar die Mainstream-Medien helfen hierbei, denn der Anblick von Leid – wodurch auch immer verursacht –, das visuell und hörbar in euer Zuhause projiziert wird, führt zu einem Ansteigen des Mitgefühls. Vor den Zeiten von Radio, Fernsehen und einfachem Reisen war es sehr schwierig, die harten Fakten des menschlichen Leides in die Welt zu übertragen, da die Menschen in ihren eigenen kleinen Gemeinschaften eingeigelt und isoliert lebten. Ein paar wenige legten Wert darauf, über diese Dinge informiert zu werden und taten ihr Bestes, zu helfen, aber die Auswirkungen ihrer Bemühungen waren nur sehr begrenzt.

Mit all euren neuen Technologien und der Massenbildung ist es nun unmöglich geworden, sich der schockierenden Bedingungen nicht bewusst zu sein, unter denen so viele zu leben und ihre Familien zu erhalten versuchen. Und das ansteigende Bewusstsein brachte in den letzten 150 Jahren die Energie von enormer liebevoller Absicht mit sich, diese Themen zu beeinflussen. Manchmal wurde diese Absicht fehlgeleitet, aber zum größten Teil wurden große Fortschritte darin erzielt, die Menschen aufzurütteln und dazu zu bringen, sich in Gruppen zusammenzuschließen und den Menschen in Not Hilfe sowie konstruktive Ideen zur Verfügung zu stellen. Ihr Wunsch und ihre entschlossene Absicht, diesen weniger Begünstigten zu helfen, sind in den letzten paar Jahrzehnten exponentiell angewachsen und haben sich nun selbständig gemacht.

Eine weltweite Veränderung hat stattgefunden, und der Wunsch sowie die Absicht, Leiden zu lindern, wo auch immer es auftritt, sind normal geworden. Vielen fällt es schwer zu verstehen, dass dies eine neue Art des Denkens und Verhaltens ist, denn die Lebensspannen und die Erinnerungen innerhalb der Illusion sind kurz. Aber diese Haltungsänderung führte euch zurück zur Realität, zum Erwachen, und unterstützte den Samen der Hoffnung auf ein viel, viel besseres Leben dabei, zu keimen, zu wachsen und nun zu gedeihen. Es wird keine Umkehr von dieser um so vieles freundlicheren und liebevolleren Lebensart mehr geben und von der dadurch besseren Art und Weise, die unterschiedlichsten Aufgaben zu lösen.

Diese Entwicklung zeigt sich in vielen Bereichen. Menschen treffen nun wichtige Entscheidungen, um alte Strukturen zu verändern und kreative Ideen und Lösungen zu entwickeln, wo grundsätzlich unflexible Systeme früher einfach nur den Status Quo aufrechterhalten haben oder sich sogar zurückentwickelt und hilfreiche sowie fortschrittliche Aktionen verhindert haben, die die Unterdrückung der vielen durch die wenigen abschaffen wollten. Die weit verbreitete Angst, die die Menschheit für sehr lange Zeit gefangen hielt, war der Grund für all dies, und diese Angst wird nun aufgelöst, da die Liebe den Planeten flutet und alle in die Arme schließt, die sich auf ihrem Weg befinden. Sie ist unwiderstehlich.

Nichtsdestotrotz versuchen einige, diesem Strom zu widerstehen, aber dies ist dasselbe wie das Wasser dazu bringen zu wollen, bergauf zu fließen. Jene, die unabsichtlich wählen, gegen den Strom der liebevollen Zusammenarbeit zu schwimmen, welcher stetig mit belebendem Enthusiasmus anschwillt, werden hinweggespült und im Feld der Liebe zusammengefasst. Aber falls sie gegen diese göttlichen Energie völlig resistent sind und sich weigern, die angebotene liebevolle Umarmung anzunehmen, werden sie frei in eine andere Umgebung gespült, die dem Level ihrer spirituellen Entwicklung besser entspricht.

Jeder entwickelt sich spirituell; niemand ist immun gegen die evolutionären spirituellen Energien, die euch kontinuierlich dazu auffordern, voranzuschreiten; aber alle – so wie Kinder – haben ihr eigenes Schritttempo, und so gibt es auch eine alternatives Umfeld für jene, welche die derzeitige Geschwindigkeit als zu schnell oder sogar alarmierend empfinden. Und sie werden dieses Umfeld als sehr angenehm empfinden, denn kein Anzeichen einer Veränderung wird bemerkbar sein, bis sie bereit und willens sind, sich damit zu befassen.

Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit sind sinnlose und sehr schmerzhafte Zerstreuungen, die über die lange Zeit in der Illusion entwickelt wurden, und die es einigen erlaubten, andere zu kontrollieren und zu unterdrücken. Jedoch werden solche schwächenden Gefühle in der alternativen Umgebung, in der die „Verweigerer“ festgehalten werden, viel schwächer ausfallen, da auch jene einen spirituellen Fortschritt gemacht haben – wenn auch nicht genug, um sie davon zu überzeugen, die Illusion zurückzuweisen. Und es wäre extrem lieblos, sie der schrecklichen Erfahrung ausgeliefert zu lassen, die diese Gefühle erzeugen können.

Gott sorgt für die Seinen, und alle sind die Seinen, also werden auch jene, die wählen weiterzuschlafen, während alle um sie herum erwachen, ihre neue Umgebung als etwas weniger bedrohlich empfinden. Wenn sie anfangen zu begreifen, welchen unaussprechlichen Horror ihre egoistischen Agendas und welches Leid sie erzeugt haben, wäre es unzumutbar, sie die volle Macht der Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit spüren zu lassen, die ursprünglich in der Illusion geschaffen worden war, denn sie wären unfähig, sie zu ertragen. Gott würde der Illusion niemals erlauben, eine „Ewigkeitsfalle“ zu enthalten – welche die Hölle wäre.

Wie euch schon viele Male gesagt wurde, sorgt die unendliche Liebe, mit der Gott Seine Schöpfung erhält und nährt, dafür, dass niemand jemals davor zurückgehalten oder von Ihm abgelehnt wird. Alle sind Seine Kinder, kostbare Schätze innerhalb Seines Herzens, geliebt und geehrt für alle Ewigkeit. Und alle, die vollständig erwacht sind, so wie Gott selbst, haben nur Liebe zu geben. Daher wird niemand Groll in seinem Herzen tragen oder glauben, dass die Verursacher des schrecklichen Leides zu leicht davonkommen. Diese Idee ist Teil der Illusion und in der Realität einfach nicht existent.

Unser aller Weg führt in Richtung Himmel, und alle werden dort eintreffen. Dies ist Gottes unumstößlicher Wille.

In tiefer Liebe, Saul

 

09/16/2012 by John Smallman
Übersetzung: Océane
Quelle: http://johnsmallman.wordpress.com/

 

 

 

 

 

Botschaft von Saul: “Eure Zukunft Ist von Herrlich Goldener Farbe” (12. September 2012)

Alles fühlende Leben – und alles Leben ist fühlend – wird von Gott geschaffen, von Gott geliebt, geehrt und von Gott geschätzt. Daher ist es völlig unangemessen, euch selbst oder andere zu beurteilen. Jedoch fällt es euch schwer, dies nicht zu tun, denn innerhalb der Illusion, die ihr geschaffen habt und weiterhin aufrecht erhaltet, seht ihr Menschen, Körper, Egos, die hauptsächlich selbstbezogen arbeiten, um ihren Status, ihren Reichtum und ihre Machtstellung zu verbessern, und die danach trachten, aus diesen unrealen, aber so stark ersehnten Dingen ihr Glück zu ziehen.

Wenn ihr wählt, an die Illusion zu glauben und sie zu betreten, entscheidet ihr euch, eure Weisheit und andere spirituelle Aspekte zurückzulassen, die euch dort behindern würden. Ihr konntet sie natürlich nicht wirklich zurücklassen, denn sie sind ewige und untrennbar mit euch verbundene Aspekte eures Selbst. Doch in der Illusion wart Ihr fähig, so zu tun als ob ihr es könntet. Und nachdem ihr auf diese Täuschung eingestiegen wart, wurdet ihr fähig, ein sehr intensives Spiel damit zu spielen, eure Situation auf Kosten anderer zu verbessern.

Ihr habt jedoch bald herausgefunden, dass ihr mit euren nun durch die Umwelt der Illusion begrenzten und eingeschränkten Fähigkeiten Hilfe braucht, um diese Verbesserungen zu erreichen, und so fingt ihr an, euch mit anderen gegen jene zu verbünden, die als Feinde bezeichnet wurden. Doch wegen eurer indirekten Absicht, nur für euch selbst zu sorgen, begannen Betrug, Täuschung und Schummeleien sogar unter jenen zur Gewohnheit zu werden, die offensichtlich zum selben Team gehörten.

Das nachfolgende Scheitern dieser Methoden – welches in den letzten hundert Jahren mehr als offensichtlich wurde, da eure beeindruckende neue Technik des Tötens darin versagte, den Menschen zuverlässigen und großflächigen Frieden zu bringen und die Armut auszurotten – überzeugte euch letztlich davon, dass die Illusion und alle ihre philosophischen, intellektuellen und wirtschaftlichen Entwicklungen euch nie Frieden und Wohlstand bringen können und die Sicherheit, nach der ihr euch so verzweifelt sehnt.

Diese Überzeugung ist der Ansporn, den ihr brauchtet, um nach besseren Wegen zu einem andauernden Zustand des Friedens und der Harmonie auf diesem Planeten zu suchen. Viele haben versucht, euch davon zu überzeugen, dass es Ordnung und Stabilität in die Gesellschaft bringen könnte, wenn ihr euresgleichen mit Respekt behandelt, und wo dies versucht wurde, stellte sich ein gewisser Erfolg ein. Jedoch gab es immer solche, die wählten, das System zu ihrem eigenen Vorteil zu unterminieren, und so wurde anhaltender Frieden nie erreicht.

Nun ist es selbst für die letzten zum klaren Denken Erwachten offensichtlich, dass diese konstante Eskalation von Drohung und Gegendrohung, gepaart mit selbstsüchtigen Plänen – welche unterstützt werden von jenen mit speziellen Interessen – enden muss, oder ihr zerstört euch selbst. Es ist eine große Bewegung entstanden, innerhalb derer klar denkende Individuen mit liebenden Herzen und machtvollem Intellekt weithin kommunizieren und Informationen sowie Ideen teilen, die euch aus dem Morast von Betrug und Verwirrung hinausführen, der euch umgibt.

Ein neues Zeitalter ist geboren, denn man hat erkannt, dass dies essentiell ist, und die Flut von transparenten Informationen, die in jüngster Zeit möglich wurde, schafft weit verbreitetes Vertrauen und Respekt und zeigt, das dies alles in der Tat möglich ist.

Dieses neue Zeitalter ist über eine lange Zeit hinweg herangereift, und seine Geburt steht bevor und ist unvermeidlich. Es wird keine Totgeburt sein. Es gab viel Planung und Training als Vorbereitung für diesen Moment in eurer Evolution, denn trotz der selbstsüchtigen Natur der großen Mehrheit der menschlichen Aktivitäten gibt es viele Weise unter euch, die miteinander konstruktive Ideen geteilt haben, um die Menschheit auf einen neuen Weg zu bringen, der die unordentlichen und nicht durchführbaren sozialen Agendas umgeht, die euch für so lange Zeit versklavt zu haben scheinen.

Eine neue Gesellschaft fürsorglicher, mitfühlender, gedankenvoller und liebender Menschen wächst unter euch auf, und jeder ist eingeladen, ein aktives Mitglied zu werden. Die Nachricht darüber wird in den weltweiten Kommunikationsnetzen verbreitet, und alle, die daran interessiert sind, sich über diese erhebenden Entwicklungen zu informieren, finden enorme Datenmengen darüber verfügbar.

Das unglaubliche Volumen an Unterstützung und Ermutigung, welche aus den geistigen Reichen hereinströmen, durchdringen permanent das Bewusstsein der Menschen und bringen euch die Erkenntnis, dass es nicht nur einen besseren Weg des gemeinsamen Lebens auf diesem Planeten geben muss, sondern dass es diesen tatsächlich gibt. Man kann ihn überall erkennen, wo die Liebe auf Streit und Uneinigkeit trifft und weder Verteidigung noch Angriff sucht, sondern stattdessen ein offenes Mitteilen der Standpunkte und gewünschten Ziele ermöglicht.

Wenn Standpunkte klar ausgesprochen werden, gibt es immer eine Lösung, die alle Themen zur Zufriedenheit aller lösen kann. Wenn Offenheit und Transparenz vermieden werden, um einen Vorteil gegenüber anderen daraus zu ziehen, wird die Lösung von Themen unmöglich, denn es führt zu Misstrauen. Misstrauen war für die längste Zeit eurer aufgezeichneten Geschichte in zwischenmenschlichen Beziehungen auf allen Ebenen weit verbreitet, und die Resultate waren verheerend. Frieden und Harmonie basieren auf Vertrauen, und Vertrauen muss in jeder Situation gelernt, demonstriert und honoriert werden.

Die Menschheit hat nun ein Stadium erreicht, in dem sie bereit ist, diese lebenserhaltende moralische Qualität auszudrücken. Gemeinschaften auf der ganzen Welt haben versucht, sie für eine gewisse Zeit in kleinem Umfang zu leben, und dies mit weit mehr Erfolg, als ihr vielleicht für möglich gehalten habt. Als Ergebnis dieser erhebenden Erfahrungen wurde der Mut, das Vertrauen auf einen weit größeren Umfang auszudehnen, gestärkt, und es ist diese wohlwollende und offene Lebensart, die sich nun um den ganzen Planeten verbreiten wird.

Die Zeit für Themen wie Unterminierung, Konflikt, Betrug und Misstrauen gelangt an ihr Ende. Diese führen nicht zum Ziel, wie es sich immer wieder gezeigt hat, wenn Übereinkünfte gebrochen wurden und weiteres Leid für viele daraus entstanden ist.

Vertrauen ist der Weg nach vorn, und die Menschheit hat sich endlich entschlossen, diesen Weg zu gehen. Die große Mehrheit der Menschen möchte vertrauen und dass man ihr vertraut, und sie gibt sich nun selbst das Versprechen, dies zu tun und daran zu denken, dass dies der einzige gesunde Weg in das Leben ist. Und weil es nun unmöglich wird, Motivation, Pläne und Informationen zu verbergen, ist der Erfolg garantiert. Jene, die die alten Wege erhalten wollen, gelangen in Disclosure (Enthüllung), die Wahrheit kommt ans Licht, und eure Zukunft nimmt eine herrliche goldene Farbe an.

In tiefer Liebe, Saul

 

12. September 2012 durch John Smallman
Übersetzung: Océane

Quelle: http://johnsmallman.wordpress.com/

 

 

 

 

 

Botschaft von Saul: Alle Macht des Himmels Steht Euch zur Seite (9. September 2012)

Die Zeit ist jener Teil der Illusion, der von Euch am schwersten als illusorisch akzeptiert wird, denn die Augenblicke verstreichen kontinuierlich – Ihr tut etwas, es ist vorbei, die Zeit ist vergangen – nur in eine Richtung, und es gibt offensichtlich nichts, das Ihr daran ändern könnt. Vor etwa 13,7 Milliarden Jahren ereignete sich der Urknall, und das Universum begann zu entstehen. Seither hat es sich unaufhörlich und uneingeschränkt von seinem Anfangspunkt ausgehend immer weiter ausgedehnt. Euch erscheint dies alles wundersam – das Universum, der Fluss der Zeit. Und doch ist jeder einzelne von Euch viel überwältigender als all dies!

Ihr seid Gottes Kinder; Ihr seid unbegrenzt mächtig. Aber Ihr habt Euch nur den Zugang zu einem winzig kleinen Teil dieser Macht erlaubt. Ihr habt Euch so sehr an Eure Kleinheit gewöhnt im Vergleich zu den riesigen Ausmaßen des Universums, das dies für Euch nun sehr schwer zu glauben ist.

Jene aber unter Euch, die ihr Herz wahrhaft in Liebe geöffnet haben, erfahren in sich einen Sinn für Unbegrenztheit, der sie mit Staunen und Bewunderung erfüllt – und dies ist nur der Anfang Eures Verstehens dessen, was Ihr in Wirklichkeit seid. Staunen, welches Eure kühnsten Träume übersteigt, erwartet Euch beim Erwachen!

Ihr seid wunderbar! Ihr seid Geschöpfe unbegrenzten Lichts, welche zurzeit die Dunkelheit erfahren – ein Zustand, der unreal ist. Jedoch habt Ihr es geschafft, Euch zu überreden, nein, davon zu überzeugen, dass er wahr IST. Aber er ist es nicht, und der Verdacht, dass dies so sein könnte, ist endlich in Euer kollektives Bewusstsein durchgesickert und verlangt nach Überprüfung und Aktion.

Überall um Euch herum seht Ihr die Ergebnisse dieser Fragen, da die Menschen nach Erklärungen für die endemischen Zustände des entmachtenden autoritären Systems suchen, welches Euch für so lange Zeit aufgezwungen war. Es ist inakzeptabel, und die Menschen verlangen rechtmäßig nach Veränderung. Und führen diese auf friedliche Art herbei.

Indem sie dies tun, erstrahlt das Licht, welches Euer Erbe ist, noch heller durch die Dunkelheit des Nebels, des Rauches und des endlos scheinenden giftigen Qualms, an dem Ihr würgt und fast erstickt wärt. Das Licht verbrennt nun diese tödlichen Wolken, sodass Ihr wieder vollständig und frei atmen und die erneuerte und wiederbelebte Energie genießen könnt, die zu Eurem Erwachen führt.

Sowie sich Eure Lebenskraft intensiviert, werdet Ihr Euch der Liebe bewusst, die von allen fühlenden Lebewesen ausstrahlt, und Ihr wundert Euch, wie ihr diese zuvor nicht hattet sehen können. Denn nun könnt Ihr erkennen, dass es in jedem von ihnen nichts als Liebe gibt. Und dann erinnert Ihr Euch kurz an die intensive Dunkelheit, denn die letzten verblieben Erinnerungsfetzen lösen sich im Glanz des Lichtes auf, das Euch umgibt, und Ihr versteht, wie das Konstruieren der Illusion Euch dazu gebracht hat, Euch so wirksam zu täuschen und zu verwirren.

Das Licht der Realität ist wunderbar, und die Energie, die Ihr aufgewendet habt, um Euch zu verstecken und zu verschleiern, war enorm, wodurch nur wenig von dieser Energie für Euch selbst blieb, und folglich für Eure Furcht und Ängste. Welch eine unglaubliche Energieverschwendung war dies, denn alles, was Ihr getan habt, war Euch selbst in Schrecken zu versetzen und Eure göttlichen Fähigkeiten unfähig zu machen, Euch am Wunder Eurer ewigen Existenz zu freuen und sie zu genießen.

Ein nichtexistentes Reich, welches absolut unbedeutend ist, hat die Wirklichkeit – Euren göttlichen und natürlichen Zustand – für einen unzumutbar langen Zeitraum vor Euch verschleiert und diese durch eine Umwelt ersetzt, die erfüllt ist von Betrug, Disharmonie und intensivem Leid. Nun wählt Ihr, Euch aus diesen selbst auferlegten Fesseln zu befreien, und alle Macht des Himmels steht Euch zur Seite, um dies zu tun. Ihr könnt und werdet nicht scheitern.

Darauf vertrauend, dass dies die göttliche Wahrheit ist, lasst Euch nun nicht von weiteren illusorischen, aber schmerzlichen Ereignissen entmutigen, die Ihr seht oder die Euch die Mainstream-Medien berichten. Sie sind nur ein Zeichen für den großen Wandel, der Eure Wahrnehmung von einander permanent verändert und Euch letztlich erlaubt, die göttliche Großartigkeit eines jeden zu erkennen. Erweist Euch selbst die Ehre und den Respekt, den Ihr so uneingeschränkt verdient.

 

In tiefer Liebe, Saul

 

 

Saul durch John Smallman, 09.09.2012
Übersetzung: Océane
Quelle: http://johnsmallman.wordpress.com/

 

 

 

 

 

Botschaft von Saul: Ihr geht durch eine Periode der fachkundigen Wiederherstellung und Erneuerung (2. September 2012)

Die Dinge geschehen dicht aufeinander und schnell! Große Fortschritte wurden im Prozess des Erwachens gemacht.
Wenn ihr sehen könntet, was wir sehen, wärt ihr absolut erstaunt, weil so viele wesentliche Änderungen gleichsam unter dem Radar stattgefunden haben, um den Prozess immer näher zur Vollendung zu bringen.

Diejenigen, die das Erwachen verhindern würden, ziehen alle Register in ihren abschließenden Bemühungen das Licht zu besiegen – was natürlich ganz unmöglich ist. Verstärkt einfach eure Entschlossenheit zu erwachen, und beobachtet, wie diese wesentlichen Änderungen weiterhin auftreten.

Wir sind alle eins – Menschheit, eure Weltraumfamilien, und wir in den geistigen Welten – denn alle, alles, was existiert, tut dies im ewigen und göttlichen Feld der Liebe, die Gott ist. Es gibt sonst nichts, und die überwiegende Mehrheit von denen, die offenbar innerhalb der Illusion eingehüllt ist – die so gewaltig erscheint von innerhalb – arbeiten am effektivsten, um diese winzige imaginäre Tasche des Nichts, die so real erscheint, aufzulösen. Der Zeitpunkt für deren Auflösung ist nahe und kann nicht vermieden oder verhindert werden.

Das Feld der göttlichen Liebe, die euren Planeten umhüllt, und in der Tat die ganze seltsame, illusorische Umgebung, die ihr gebaut habt und weiterhin pflegt, verstärkt und intensiviert sich, während ihr alle mehr in Einklang damit kommt und in der Lage seid, seine kraftvollen und heilenden Energien zu akzeptieren und zu umarmen.

Als ihr die Illusion betreten habt, habt ihr fast alle eure erstaunliche Energie und Kraft zurückgelassen, und das kann bei euch nur allmählich wieder hergestellt werden, um sicherzustellen, dass ihr nicht überlastet werdet. Um wieder einmal das Meer als Analogie für die Liebe Gottes zu benutzen, ihr könnt an der Oberfläche gerne schwimmen und toben, aber wenn ihr zu tief in die Tiefe tauchen würdet, würdet ihr zerdrückt werden, weil euer Körper nicht gebaut wurde, um dem extremen Druck der intensiven Liebe standhalten zu können, die dort herrscht, und begeistert darauf wartet, euch mit ihrer ewigen und erhabenen Umarmung zu umhüllen.

Gegenwärtig unterzieht ihr euch alle einer massiven Erweiterung und Stärkung eurer individuellen Energiefelder, um euch für eure Rückkehr in die Realität vorzubereiten. Der Aufenthalt in der Illusion hat euch enorm geschwächt, ein bisschen wie krank und bettlägerig zu werden, wo es nötig gewesen ist, eure Gesundheit und Kraft wieder aufzubauen, bevor ihr in der Lage seid, wieder normal zu arbeiten.

Ihr seid aus dem Gleichgewicht geraten, unharmonisch, verstimmt, und geht jetzt durch eine Periode, die nur als fachkundige Wiederherstellung und Erneuerung beschrieben werden kann, nach Jahren der unsachgemäßen Lagerung oder sogar gedankenlosem Missbrauch.

Diejenigen von euch, die ständig Müdigkeit, Erschöpfung oder Energiemangel erleben, sind an der Spitze des Wiederherstellungs- und Erneuerungsprogrammes. Es ist sehr belastend und deprimierend für euch, wenn ihr mit den Problemen kämpft, selbst die einfachsten Entscheidungen in eurem täglichen Leben zu treffen, Dinge, die bisher ein Kinderspiel waren.

Wisst, dass ihr außerordentlich geehrt, intensiv unterstützt und innig geliebt werdet, und dass dieses andauernde Gefühl, ganz alleine zu sein, während ihr euch selbst zwingt, euren Optimismus zu erhalten, und eure Zweifel und Ängste zu ignorieren und zu missachten, vergleichbar ist mit jener tiefen, dunklen Periode vor die Morgendämmerung.

Das Licht kommt.

Die Morgendämmerung ist die Erneuerung des Tages. Und die Morgendämmerung, die nun verkündet wird, ist die Morgendämmerung des ewigen Tages Gottes, der mit schimmernder Brillanz auf alle unendlichen Sphären und Domänen scheint, aus der die Realität besteht. Seine Brillanz ist unvorstellbar – kein anderes Licht ist damit in irgendeiner Weise vergleichbar – und zur gleichen Zeit ist es wunderbar beruhigend, inspirierend und belebend.

Innerhalb des göttlichen, ewigen Tages sind die kreativen Möglichkeiten endlos verlockend und unwiderstehlich; es ist ein Paradies von Freuden, die nie aufhören werden, euch jeden Wunsch oder jeden Impuls zu erfüllen, während ihr durch seine herrlich fruchtbaren und üppigen Gärten wandert, die spektakuläre Anordnung von Farben, Düften trinkt und die Weichheit, mit denen sie euch umarmen. Es ist euer Zuhause, es ist, wo ihr herkommst, es ist, wo ihr hingehört, und es begrüßt eure Präsenz innerhalb von ihm, weil ihr es vollendet.

 

Mit so viel Liebe, Saul.

 

 

2. September 2012 durch John Smallman
Quelle: http://wp.me/pwoMa-mj
Übersetzung: Monika