Botschaft von Saul - 23. Januar 2013 (durch John Smallman)

 

Mit dem Wachstum und der Intensivierung der neuen Energien, die euch alle umhüllen, ist euer Weg zum Erwachen sowohl heller als auch klarer. Die Notwendigkeit, die Liebe in euch zu teilen und zu erweitern, und die ewige und unzerbrechliche göttliche Verbindung bringt eure Aufmerksamkeit auf Blockaden oder Hindernisse, die ihr aus Furcht vor Äonen installiertet, und von denen ihr jetzt erkennt, dass sie euch an einem Leben voller Freude hindern.

Ihr glaubtet, dass es notwendig wäre, Schutz gegen eine grausame und bedrohliche Welt, gefüllt mit potentiellen Feinden, zu haben, euch in Käfige oder Gefängnisse zurückziehend, die ihr geschaffen habt und in die ihr euch in Furcht zurückzogt, nachdem ihr euch vorstelltet, in einem Zustand der Trennung von eurem Vater zu sein. Trennung von IHM ist unmöglich, aber wegen der Macht eurer enormen kreativen Möglichkeiten, konntet ihr eine imaginäre Umgebung aufbauen, in der ihr glaubtet euch vor der vermeintlichen Wut verstecken zu können, von der ihr dachtet, dass es die Antwort eures Vaters auf euren Versuch war, euch von IHM zu trennen, und unbeschwert vom Gesetz der göttlichen Liebe zu leben.

Furcht ist die Abwesenheit von Liebe. Es ist bestenfalls beunruhigend, und im schlimmsten Fall erschreckend, und ihr habt alle Erfahrungen extremen Terrors während Äonen gehabt, seit ihr euch aus der liebevollen Umarmung eures Vaters genommen habt. Ein Leben ohne Gott ist unmöglich, weil ER Alles Ist, was existiert, und ihr seid damit alle untrennbare Teile von IHM. Das Wissen dieser göttlichen Wahrheit wird dauerhaft innerhalb eurer gehalten, aber ihr habt über Äonen abgelehnt, es anzuerkennen.

Ihr befindet euch jetzt im Prozess der Rückkehr in den Göttlichen Schoß, indem ihr dieses Wissen in euer Bewusstsein hebt. Zunächst ist es ein unglaubliches Konzept, weil ihr euch selbst als kleine und unwesentliche Wesen in einem riesigen und gefühllosen Universum lebend seht und erlebt. Ein Leben, zunehmend schmerzhaft, das zu Krankheit und Tod führt, ein permanenter Zustand des Nicht-Seins, wonach ihr zum größten Teil völlig vergessen werdet. Es wäre tatsächlich, als ob ihr nie existiert hättet. So ist das Leben ohne Liebe, und das ist eine erschreckende Aussicht. Es ist kein Wunder, dass die Rede vom Tod, geschweige denn die Akzeptanz seiner Unausweichlichkeit, wie ein Gesprächs-Stopper ist.

Es ist wie die sinnbildliche Geschichte des verlorenen Sohnes, der sein Erbe von seinem Vater fordert und sich auf den Weg macht, die Welt außerhalb der Domäne seines liebenden Vaters zu erforschen. Diese Erfahrung wurde zunehmend unbefriedigender für ihn, brachte ihm großes Leid und schließlich Verzweiflung. Er wollte nach Hause zurückkehren, glaubte jedoch, dass er alle seine Verbindungen abgeschnitten hatte, dass die Liebe seines Vaters für ihn gestorben war, und mit Fug und Recht würde er sich weigern, ihn zu erkennen, geschweige denn ihm erlauben nach Hause zurückzukehren. Schließlich beschloss er in seiner Verzweiflung nach Hause zurückzukehren, auf die Barmherzigkeit seines Vaters hoffend und sich ihm voll und ganz zu übergeben.

Was geschah, als er sich seiner Heimat näherte? Sein Vater sah ihn kommen und eilte ihn zu begrüßen und zu umarmen. Ihr befindet euch alle im Prozess jener Heimreise, und wenn euer Vater sieht, wie ihr euch nähert, wird auch er sich beeilen, euch zu begrüßen und zu umarmen. Es wird schnell sein, als ob ihr ihn niemals verlassen hattet, was ihr natürlich nicht hattet.

Aber die meisten von euch fürchten noch immer, dass die bevorstehende Begegnung und eure irdischen Erfahrungen mit euren kulturellen und religiösen Indoktrinationen, die Überzeugung ermutigen, dass, wenn ihr das macht, ein hartes Urteil erfüllt wird, indem die vielen Sünden, die ihr begangen habt, schmählich in all ihrer Bosheit wiedererlebt werden. Dass eine entsprechende Phase intensiven Schmerzes und Leids als Sühne folgen wird, bevor der Zugang widerwillig zu den himmlischen Reichen schließlich gewährt wird. Und wenn ihr eintretet, werdet ihr bestenfalls Bürger zweiter Klasse sein. Keine sehr erbauende Aussicht, und das ist der Grund, weshalb so viele mit dieser Art von Glauben alle Formen von Religion ablehnen, das beinhaltet auch die Möglichkeit einer persönlichen Spiritualität in diesem Akt der Ablehnung.

Euch allerdings von allem abwendend was spirituell ist, trennt euch auch von euch selbst. Es ist ein Zustand der Ablehnung, die zu Bitterkeit und Zynismus führt zu einer Ellenbogen-Einstellung zum Leben, in dem jeder für sich selbst die Überzeugung hat, dass in dieser Welt der Knappheit der mit den meisten Spielsachen gewinnt. Und das ist es gewesen, was viele von euch in zahlreichen vergangenen Lebenszeiten erlebt haben.

Die neuen Energien durchbrechen diese Mentalität, verbinden sich mit euren Herzen und helfen das massive Gewirr von Furcht und Sorgen aufzulösen, die euch durch unzählige menschliche Inkarnationen getragen haben. Die meisten von euch fühlen diese Energien, haben aber noch Zweifel über ihre Realität, und da die Zweifel so tief in euch sind, findet ihr es sehr schwierig, sie freizugeben.

Meine Botschaft an euch lautet: „Eure Zweifel und Ängste sind unbegründet. Euer Vater erwartet liebevoll eure Rückkehr und sehnt sich danach, euch wieder zu umarmen. Geht in euch, erlaubt diesen Energien sich bemerkbar zu machen, entspannt euch in die liebevolle Wärme, die sie bieten und wisst, dass ihr tatsächlich in unvorstellbare Freude erwachen werdet.“

Mit sehr viel Liebe, Saul.


Saul durch John Smallman, 23.01.2013, http://johnsmallman.wordpress.com/
Übersetzung: Shana, http://www.torindiegalaxien.de/
Quelle Text: http://www.torindiegalaxien.de/0113/23saul.html






Botschaft von Saul - 2. Januar 2013 (durch John Smallman)

Vor euch liegt eine unglaublich strahlende Zukunft

 

Der Moment der Enttäuschung ist vorüber. Ihr seid ins Neue Zeitalter eingetreten, dessen positive Auswirkungen im Laufe des Jahres immer offensichtlicher werden. Ihr habt Erstaunliches geleistet, indem ihr es hervorgebracht habt, und dafür werdet ihr sehr geehrt. Das den Planeten und seine Lebensformen umgebende göttliche Feld der Liebe ist nun viel intensiver und effektiver als jemals zuvor in eurer Menschheitsgeschichte, denn euer Neues Zeitalter macht dies möglich. Je bewusster und erwachter ihr seid, desto höher ist die Energie, die ihr ertragen und zum Höchsten Gut aller nützen könnt.

Die Menschheit durchläuft nun eine starke spirituelle Weiterentwicklung, nach langen Zeiten der Stagnation und Hoffnungslosigkeit, welche konstante Konflikte und Meinungsverschiedenheiten unter euch gefördert haben. Wenn ihr euch in einem Konfliktzustand befindet, agiert ihr aus dem Ego, aus dem Gefühl der Isolation, des Verlassenseins und der Angst heraus. Euer Ego möchte diesen Gefühlen dann beikommen, indem es den Feind bekämpfen und zerstören will, wer oder was auch immer er sei. Millionen von um Macht kämpfenden Egos können keine Umwelt erzeugen, in der Liebe, Mitgefühl, Akzeptanz, Respekt und Heilung wachsen und erblühen können.

Mit der rapide unter den Menschen anwachsenden Sehnsucht danach, dass alle auf dem Planeten in Harmonie zusammenleben mögen – und sei es auch nur, um weitere zerstörerische Kriege zu vermeiden – hat sich ein Weg von enormem spirituellem Wachstum aufgetan. Der Wunsch, mit anderen in Harmonie zu leben, erlaubt eine Ausdehnung des Einflusses der Liebe, so dass diese zu einem immer größeren Aspekt in allen menschlichen Beziehungen werden kann. Dieser ansteigende Einfluss der Macht der Liebe in jedem Menschen, der sich danach seht, verstärkt sich nun kontinuierlich von selbst. Und daher werdet ihr überall enorme Veränderungen bemerken, während sich das Neue Zeitalter immer mehr in den Herzen jener etabliert, die Frieden anstatt Auseinandersetzung wählen.

Das Neue Zeitalter ist ein Aspekt von euch selbst, eines jeden von euch, welcher sich als Liebe, Respekt und Mitgefühl mit allem ausdrückt, mit dem ihr interagiert. Es führt unfehlbar zu einem friedlichen und harmonischen Austausch von Ideen, die dem Leiden und der Entbehrung ein Ende setzen werden, die seit so langer Zeit auf Erden vorherrschten. Das Vertrauen unter euch wird stetig wachsen und zur Norm werden – genau so, wie es sein sollte.

Ihr seht auf dem Planeten immer noch viele Konflikte, aber die neuen Energien, mit denen ihr nun alle zu tun habt, werden den darin Involvierten helfen, mit Verhandlungen zu beginnen, um ihnen ein Ende zu setzen. Dann wird es tatsächlich nötig sein, dass viele von euch sich am Wiederaufbau dessen beteiligen, was über so lange Zeit hinweg zerstört worden war, und die Infrastruktur aufzubauen, von der moderne Zivilisationen abhängig sind – Gesundheitswesen, Bildung, eine saubere Umwelt, ausreichend reines Wasser – und Respekt für diesen Reichtum an den verschiedenen Kulturen der Menschheit, der euch zu dem macht, was ihr seid: EINS.

Ihr könnt nicht separiert voneinander leben und andere in die Bewertungen “besser” oder “schlechter” einteilen. Ihr habt das so lange Zeit versucht, und es hat definitiv nicht funktioniert. Nun, mit dem Beginn des Neuen Zeitalters und all seinen wunderbaren Energien, könnt ihr Gesellschaften entwickeln, die kreativ zum Wohle eures ganzen schönen Planeten zusammenarbeiten. Eine Einheitslösung für alle ist nicht der richtige Weg. Eure neuen Kommunikationsmöglichkeiten, die euch befähigen, schnell und mit jedem zu kommunizieren, haben euch sehr deutlich gezeigt, dass Kooperation funktioniert und verschiedenen Gruppen zusammenbringen kann, um Probleme zu lösen, die allein nicht gelöst werden können. Open-Source Computeranwendungen sind ein wundervolles Beispiel für Zusammenarbeit dieser Art – und diese Art von enthusiastischer und freundlicher Zusammenarbeit wird sich weiter ausbreiten. Vor euch liegt eine unglaublich strahlende Zukunft, die nur darauf wartet, dass ihr nach ihr greift, zum Wohle und zur Freude der ganzen Menschheit.

Nun ist es Zeit, jedes Gefühl von Ärger, Enttäuschung oder Groll loszulassen, das ihr seit dem Beginn des Neuen Zeitalters vielleicht erfahren habt, und euch völlig auf es einzulassen – indem ihr euch vollständig der Liebe zu all euren Brüdern und Schwestern öffnet, speziell jenen gegenüber, von denen ihr glaubt, sie hätten euch verletzt oder übervorteilt. Wahrhaftige Vergebung geschieht, wenn sie dem anderen statt Vorwurf oder Urteil angeboten wird, egal in welcher Situation. Niemand kann ernsthaft behaupten, er hätte niemals einen anderen verletzt (und eine Rechtfertigung dafür hat hier keinen Platz!). An Groll festzuhalten, der dadurch erzeugt wurde, und ihn in sich leben zu lassen, das ist, als würde man sich selbst mit ätzenden Flüssigkeiten befüllen, die einen von innen heraus zerfressen.

Vergebt, erblüht und genießt wahrhaft das Geschenk des Lebens, das euch so liebevoll von eurem Vater verliehen wurde, während ihr vollständig und freudvoll in dieses Neue Zeitalter eintretet, nach dem ihr euch so sehr gesehnt habt.

In tiefer Liebe, Saul

 

 

Saul durch John Smallman am 02.01.2012
Übersetzung: Océane
Quelle: http://johnsmallman.wordpress.com/