Sternenbotschaft: SaLuSa – 27. Juni 2014 (durch Mike Quinsey)

SaLuSa vom Sirius

Die Veränderungen kommen weiterhin planmäßig voran, und sie werden den erwarteten Wandel herbeiführen, der euch die Befreiung von den Aktivitäten der Dunkelmächte bringt. Deren Macht und Kontrollherrschaft hat immer weniger Gewicht, und diejenigen, die für das LICHT arbeiten, gewinnen mit jedem neuen Tag, der da vergeht, immer mehr Zuversicht. Da wird so viel gute Arbeit geleistet, und weil diese immer breitere Wirkung zeigt, stellen die Dunkelmächte fest, dass sie immer weniger Einfluss haben. Ihr seid es, die Bevölkerung, die die Verantwortung übernimmt, das LICHT zu verbreiten, – aber wir können euch auch Beistand gewähren dort, wo ihr bereits die Entscheidung getroffen habt, den Prozess des Wandels einzuleiten. Seid nicht beunruhigt, wenn die Fortschritte zunächst scheinbar nur langsam vorankommen, denn Veränderungen von großer Tragweite können nicht einfach „über Nacht“ bewirkt werden, und ihr Erfolg ist dort wahrscheinlicher, wo Sorgfalt und Achtsamkeit walten. Wir überwachen eure Bemühungen und werden jederzeit unser Bestes dafür tun, euch zu leiten und euren Erfolg zu sichern. Immer mehr Seelen erwachen in ihr wahres Selbst und sind bestrebt, mehr Kraft dafür zu gewinnen, ihre Vision eines permanenten Friedens auf Erden verwirklichen zu können. Dieser wird kommen, und er beeinflusst bereits Entscheidungen, die da getroffen werden, um künftige Kriege gar nicht erst entstehen zu lassen.

Die Rolle der Lichtarbeiter muss dahingehend inspiriert werden, immer mehr Menschen zu der Erkenntnis zu bringen, dass die Zukunft jetzt Gestalt anzunehmen beginnt, und einflussreiche Stimmen sind nicht länger bereit, weiterhin mit jenen mitzugehen, die Kriegshandlungen befürworten, um damit Probleme zu „lösen“. Endlich wird erkannt, dass Krieg nutzlos ist und dass es da keine Gewinner gibt, weil alle, die daran beteiligt sind, auf die eine oder andere Weise darunter leiden. Wenn ihr zurückblickt, wird euch klar, dass der Einsatz von Krieg als Mittel zur Erreichung eurer Ziele oftmals nur kurzlebig ist, und so keimt endlich das Verständnis dafür auf, dass friedliches Verhandeln der einzige Weg ist, Differenzen aufzulösen. Ihr werdet im Laufe der Zeit erkennen, dass Kriege oft künstlich erfunden werden, um eine Seite gegen eine andere aufzuwiegeln, und dass das Resultat niemandem nützt. Immer mehr Menschen wurden es im Laufe der Zeit einfach müde, in dieser Weise missbraucht zu werden, um Differenzen zu begleichen, und sie sehen nun, dass es andere Mittel und Wege gibt, die wesentlich akzeptabler sind. Ihr erlebt gegenwärtig mit, wie religiöse Vorurteile die Differenzen zwischen manchen Nationen schüren, und wir würden uns wünschen, dass ihr ihnen die Botschaft vermitteln könntet, dass ihr Alle Eins seid! Es gibt nur den EINEN GOTT ABSOLUTER LIEBE für alle Seelen, unabhängig von deren Hautfarbe oder Glaubensüberzeugung! Es wird jedoch der Zeitpunkt kommen, an dem akzeptiert werden wird, dass ihr Eine Rasse seid – mit derselben Zielbestimmung – und ewig geliebt von dem Einen Gott Aller!

Der schwer fassbare Friede, den ihr anstrebt, wird zuerst zu jenen Menschen kommen, die die Einheit aller Seelen akzeptiert haben, und anhand ihres Beispiels werden Andere folgen. Ihr tragt alles Wissen in euch, und diejenigen unter euch, die sich als besonders intuitiv empfinden, sind in der Lage, den Wert und den Wahrheitsgehalt einer Botschaft ermessen zu können. Es wird aber auch weiterhin noch jene geben, die sich gänzlich auf Andere verlassen und sich deren Weg anschließen. Das ist für sie noch Bestandteil ihrer notwendigen persönlichen Erfahrung, und wenn sie mehr Verständnis für die Wahrheit ihres eigentlichen Selbst gewinnen, werden sie auch das Selbstvertrauen erlangen, ihren eigenen Weg gehen zu können. Oft sind Veränderungen das Resultat vieler Lebenszeiten, während derer sie ihre eigenen Überzeugungen überprüft haben – und sich weiterentwickelt haben, wenn sie Mängel darin entdeckt haben. So, wie ihr jetzt in dieser Zeit dasteht, repräsentiert ihr die Gesamtheit eurer Erfahrungen und könnt nicht anders als euch von diesen stark beeinflussen zu lassen. Es gibt aber auch Zeiten, in denen ihr euch mit einer stärkeren Bindung an gewisse Glaubessätze inkarniert, die euch die spezifischen Erfahrungen machen lassen, die ihr benötigt. Ihr seid in Wirklichkeit viel großartiger, als euch zurzeit bewusst ist, und solange ihr auf Erden weilt, spielt ihr jede Rolle durch, die ihr euch vorgenommen habt; und sie kann von einer Inkarnation zu nächsten sehr stark variieren.

Ihr mögt euch vielleicht schon einmal gefragt haben, worauf denn unsere Glaubensüberzeugungen basieren, und ob wir das haben, was ihr als „organisierte Religion“ kennt. Die einfache Antwort ist, dass wir ein hinreichendes Verständnis der Wahrheit und des Einen Gottes haben, was wir durch unser Beispiel leben, und dass wir uns darüber im Klaren sind, dass jede andere Seele unser Bruder oder unsere Schwester ist. Somit erstreckt sich unsere LIEBE auf alle Seelen, und sogar die Vertreter der Finsternis werden in diesem Sinne gleichermaßen wie alle Anderen angesehen. Das muss so sein, denn ihr Alle kamt aus derselben Quelle All Dessen Das Ist und habt eure Erfahrungen dafür gesammelt, Anderen die Wahrheit zu vermitteln. Dort, wo ihr euch zurzeit befindet – in den niederen Schwingungs-Ebenen –, könnt ihr nicht vollständig aufgestiegen sein und zugleich noch in diesen alten Schwingungen verbleiben; deshalb inkarniert ihr notwendigerweise innerhalb derjenigen Schwingungs-Ebene, die euch zu den gewählten Erfahrungen führt. Und deshalb möchten wir auch darauf hinweisen, dass ihr deshalb die Erfahrungen respektieren müsst, die andere Seelen für sich ausgewählt haben; denn da hat alles seinen Wert und hilft den Anderen, sich weiter aufwärts zu entwickeln. Einige Seelen haben sich dafür entschieden, auf Erden in der Weise dienlich zu sein, dass sie Anderen helfen, während die Mehrheit ihren Weg verfolgt, auf dem sie darauf hinarbeitet, wieder in die höheren Dimensionen zu gelangen. Da gibt es keine „schnelle Lösung“, wie ihr das zu nennen pflegt, denn der einzig positive Weg, sich weiterzuentwickeln, geht über die persönlichen Erfahrungen, auch wenn ihr von Anderen lernen könnt, die euch bereits vorausgegangen sind.

Auch Mutter Erde nimmt Teil an den Veränderungen, und bei ihr finden sie in umfangreichem Ausmaß statt – als Vorbereitung dessen, was die gesamte Erdoberfläche verändern wird. Notwendigerweise wird es in einigen Gegenden unvermeidliche Umwälzungen geben; seid jedoch versichert, dass alle Vorsorge getroffen werden wird, Verluste an Leben zu vermeiden. Manchmal ist dies unumgänglich, aber da gibt es eben auch die Seelen, die den Wunsch zum Ausdruck gebracht haben, die Erde zu verlassen. Es mag zwar befremdlich oder unwahrscheinlich klingen, dass Seelen sich dafür entscheiden, die Erde auf diese Weise zu verlassen, aber das Verlassen des Körpers geschieht dann augenblicklich. Irgendwelche Traumata im Zusammenhang mit einer derartigen Erfahrung sind schnell überwunden und vergessen. Der Tod an sich ist schmerzlos, auch wenn oftmals anders darüber gedacht wird, – und für gewöhnlich hängt das dann mit einer Krankheit zusammen. Das Verständnis für die Wahrheit hinter einer derartigen Erfahrung wie dem Tod verhindert, dass dies – wie noch von Vielen – als ein traumatischer Zeitpunkt in eurem Leben betrachtet wird. Seid versichert: sobald ihr hinübergeht, werden eure Lieben da sein, um euch zu begrüßen und euch ein Willkommen zu bereiten. Die am meisten willkommene Überraschung ist vielleicht, dass ihr dann wieder „ganz“ seid und dass ihr kraft eurer Gedanken sogar wieder zu einer jungen Person werden könnt, voller Gesundheit – und ohne all jene Probleme, die ihr während eures Erdenlebens vielleicht gehabt habt.

Ich bin SaLuSa vom Sirius, und ich habe heute wieder über das Leben in den höheren Dimensionen gesprochen, das weit entfernt von dem ist, was ihr auf Erden erlebt habt. Könnt ihr euch eine Existenz vorstellen, in der ihr – innerhalb gewisser Grenzen – Dinge in die Existenz hinein „denken“ könnt, weshalb Geld dann nicht mehr notwendig ist? Das ist vielleicht die signifikanteste Veränderung, obschon – wie oben erwähnt – die Aussicht auf immerwährende Gesundheit schon Musik in den Ohren all derer sein muss, die ein Erdenleben voller Gebrechen hinter sich haben. Es gibt da so Vieles, auf das ihr euch freuen könnt; so tut euer Bestes, solange ihr noch auf Erden weilt! Ich hinterlasse euch nun wieder meine Liebe und meinen Segen.

Danke, SaLuSa!

Mike Quinsey

 

 

SaLuSa durch Mike Quinsey, 27.06.2014, http://glingerman.blogspot.com.es/
Übersetzung: Martin Gadow – http://paoweb.org
Quelle: http://www.treeofthegoldenlight.com/First_Contact/Channeled_Messages_by_Mike_Quinsey.htm

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sternenbotschaft: SaLuSa – 13. Juni 2014 (durch Mike Quinsey)

SaLuSa vom Sirius

Wir kommen, um euch zu versichern, dass alles weiter gut vorankommt; aber aus Gründen der Sicherheit können wir nicht immer verraten, was da geschieht. Wie wir es seit geraumer Zeit schon getan haben, haben wir hauptsächlich im Hintergrund gewirkt, um unsere Verantwortungen dahingehend zu erfüllen, zu garantieren, dass das LICHT sich so ausbreitet, wie es beabsichtigt ist. Dies bedeutet, dass wir die Aktivitäten der Dunkelkräfte sehr genau beobachten, um sicherzustellen dass sie die positiven Veränderungen, die sich vollziehen, nicht störend beeinflussen. Eure Welt bewegt sich im Zuge der Veränderungen gegenwärtig durch eine Test-Phase, die darauf abzielt, die Dominanz der Dunkel-Mächte zu beenden. Einige der Veränderungen vollziehen sich auf einem für euch wahrnehmbaren Level, einige andere aber wiederum außerhalb eures Blickfelds und ohne euer Wissen. Seit uralten Zeiten haben wir euch auf euren Lebensreisen begleitet, haben uns dabei jedoch niemals in eure aus freiem Willen getroffenen Entscheidungen eingemischt. Dennoch nutzen wir unseren Einfluss, um euch auf dem Pfad des LICHTS zu halten, denn die Endzeiten sollen euch aus dem Diktat der Dunkelmächte befreien.

Dies sind jetzt in der Tat ganz besondere Zeiten, an denen teilzuhaben ihr privilegiert seid, und Viele sind aufgrund ihrer Erfahrungen in gleichartigen Situationen ausgewählt worden. Seelen aus vielen unterschiedlichen Ebenen haben sich freiwillig bereitgefunden, euch sicher durch die Endzeiten zu geleiten. Einige unter ihnen werdet ihr anhand ihres Dienstes am LICHT identifizieren können, Andere werden zurzeit jedoch noch anonym bleiben. Denn die Dunkelwesen würden ihr Äußerstes versuchen, eine Seele davon abzuhalten, das LICHT weiter zu verbreiten, obgleich wir auch sagen müssen, dass es uns gestattet ist, sie zu schützen. Versteht auch, dass wir dort, wo die Umstände aus karmischen Gründen einen bestimmten Ausgang der Geschehnisse erfordern, verpflichtet sind, dies zu respektieren.

Ein jeder unter euch ist mit seinem spezifischen Plan in diese Lebenszeit gekommen, anhand dessen für eure Bedürfnisse gesorgt ist, und ob ihr nun für das LICHT arbeitet oder nicht, macht da keinen Unterschied. Offensichtlich neigen die Lichtarbeiter dazu, mehr Verantwortung auf sich zu nehmen, und sie wurden aufgrund ihrer Erfahrungen ausgewählt. Das bedeutet, dass sie zuweilen ein recht einsames Leben führen, das ihnen jedoch zugleich große Befriedigung verschafft. Seelen, die für das Ziel der Weiterentwicklung inkarnieren, wird nur so viel zugemutet, wie sie bewältigen können, und das betrifft insbesondere Bereiche, in denen sie noch Erfahrungen sammeln müssen. Andere Seelen, die eine wichtige Rolle in eurem Leben spielen, wurden für euch ausgesucht, und ihr trefft sie, wie „arrangiert“, obwohl es wie ein zufälliges Ereignis aussehen mag. Nichts geschieht durch Zufall, obschon ihr oft überzeugt seid, dass dies der Fall sei; aber ohne Planung wäre es unmöglich, zu garantieren, dass ihr genau das erlebt, was ihr benötigt, um euch weiterentwickeln zu können.

Familien hängen oft über viele Lebenszeiten hinweg aneinander und spielen währenddessen unterschiedliche Rollen aus. Dies erklärt, warum manche Familien so eng zusammenhalten und durch ein starkes Band verbunden sind. Seid versichert: Wer auch immer so in euer Leben tritt, dass es eine starke und bleibende Auswirkung hat, gehört zu eurem Lebensplan. Wenn ihr euch andererseits zum Beispiel entschieden habt, eine enge Beziehung mit einer Seele einzugehen, die nicht Bestandteil eures Lebensplans ist, wird sich dies nicht zu etwas Ernsthafterem weiterentwickeln. In solchen Fällen sind zwar zwei Seelen involviert, aber keine von beiden kann sich über eine freundschaftliche Beziehung hinaus-entwickeln. Natürlich habt ihr im Laufe eures Lebens viele Freunde, die da kommen und gehen, aber sie haben keinen spezifischen Einfluss auf euer Leben.

Ihre Lieben: das Leben ist ein Mysterium, das vielerlei Erklärungen erfordert, wenn ihr dessen Bedeutung begreifen wollt. In der Tat geht das in mancher Hinsicht über euren derzeitigen Verständnishorizont hinaus; aber diejenigen, die in ihrer Entwicklung fortgeschritten sind, begreifen immerhin so viel, dass sie entsprechende Fortschritte machen können. Und bedenkt dabei auch, dass eure Geistführer anwesend sind, um in einer Weise auf euch Einfluss zu nehmen, die euch auf eurer Spur hält. Ihr seid niemals allein, wenn ihr Beschwernissen ausgesetzt seid, aber eure Geistführer warten auf eure Bitte um Hilfe, denn anderenfalls könnte diese Hilfe gegen eure Wünsche ausfallen. Sobald ihr begreift, worum es im Leben und bei der Notwendigkeit, Erfahrungen zu sammeln, geht, werdet ihr feststellen, dass eure Fortschritte eleganter und viel befriedigender vonstattengehen. Hinter allen Geschehnissen in eurem Leben steht euer Lebensplan, – und wir wiederholen noch einmal, dass nichts durch „Zufall“ geschieht. Viele Menschen werden in euer Leben treten, um darin nur deshalb eine Rolle zu spielen, dass sie euch zu einer Erfahrung verhelfen, die ihr benötigt, um danach weiter voranschreiten zu können.

Zu versuchen, in Allem einen Sinn zu erkennen, ist eine Überforderung; aber ihr werdet feststellen, dass eure Fähigkeit, zu begreifen, durch persönliche Erfahrungen zunimmt. Aus unterschiedlichen Gründen haben Seelen ihre jeweils eigene Perspektive des Lebens und dessen, worum es im Leben geht. In der Konsequenz mag deshalb keine Übereinstimmung über die Gründe dahinter herrschen, aber das ist unter den herrschenden Umständen auch nicht anders zu erwarten. Ihr befindet euch zwar Alle auf demselben Pfad, aber jeweils an unterschiedlichen Punkten dieses Pfads, auch wenn das für euch nicht offensichtlich zu sein scheint. Alle Pfade führen schließlich zurück zur Gottheit – und deshalb ist es unnötig, zu versuchen, Anderen eure Sichtweisen oder Überzeugungen aufzudrängen. Lasst zu, dass Alle ihre jeweiligen Erfahrungen in der Weise machen, wie sie es für sich selbst als notwendig erachten, und versucht nicht, Andere dazu zu überreden, einem anderen Pfad zu folgen. Jede Seele entwickelt sich anhand ihrer jeweils eigenen Erfahrung weiter – und alle werden das Ende ihrer Reise zum geeigneten Zeitpunkt erreichen.

Ich bin SaLuSa vom Sirius, und ich hoffe, dass diese Botschaften euch helfen, zu begreifen, dass die Lebenszeiten, die ihr erlebt habt, darauf angelegt sind, euch wieder in jene Existenz-Ebenen zurückzubringen, die eure wahre Heimat sind.

Danke, SaLuSa!

Mike Quinsey

 

 

SaLuSa durch Mike Quinsey, 13.06.2014, http://glingerman.blogspot.com.es/
Übersetzung: Martin Gadow – http://www.paoweb.org
Quelle deutsch: http://www.torindiegalaxien.de/0614/00salusa.html