Jesus: „Ihr werdet für die Freude am Leben leben, anstatt dafür, ein Leben zu erwirtschaften“

 

jesus

 

Energie – das Kraftfeld, das alles existierende umgibt- ist etwas, dass ihr nur ganz schwer verstehen könnt, da ihr euch selbst mit den Umgebungen der Illusion beschränkt. Das wird sich alles sehr bald ändern. Ihr werdet entdecken, dass euer gesamter Energiebedarf einfach, ohne Einschränkungen, und ohne weiteren Schaden für den Planeten gedeckt werden kann – Bohrungen, Bergbau und Verbrennung sind ziemlich unnötig – weil jene mit weit fortgeschrittenen und hochentwickelten Technologien herkommen werden, um euch beim Beheben der Schäden in den Gebieten zu helfen, die unter diesen brutalen und gefühllosen Methoden des Zugriffs auf Materialien gelitten haben, die die Energie für Transport, Heizung, Beleuchtung, Herstellung und anderen industriellen Bedarf zur Verfügung stellen. Ein Neues Zeitalter von weisem und kundigem Gedankengut und kreativer Intention wird das Leben auf dem Planeten zu einer Freude machen anstatt zu einer unbefriedigenden Schufterei, nur um euer Überleben zu sichern.

Während das Neue Zeitalter des Friedens und der Zufriedenheit euch alle in Glück und Wohlstand hüllt, werden eure Sinne wesentlich erweitert, die euch mit einem weitaus größeren Verständnis und Vergnügen für alle Aspekte eures täglichen Lebens ausstatten. Ein unermesslich befriedigender Hype in den Künsten wird eure kreativen Körperflüssigkeiten stimulieren, die weitaus freier und uneingeschränkt fließen werden, und zu einem gewaltigen Anstieg der künstlerischen Aktivitäten in jedem Bereich führen werden , in dem ihr euch betätigen wollt. Ihr werdet für die Freude am Leben leben, anstatt dafür, ein Leben zu erwirtschaften, was einen kompletten Sinn ergibt, besonders im Vergleich mit eurer gegenwärtigen Notwendigkeit fast ohne Unterlass arbeiten zu müssen, um all eure Verbindlichkeiten und Verantwortlichkeiten zu decken.

Ihr habt unentwegt auf eurem Weg nach Hause darauf hingearbeitet – eurem natürlichen Zustand des Seins – für Äonen, wie ihr sehr gut wisst, obwohl es viele Unterbrechungen und Verwirrungen gegeben hat, die euch von eurem Pfad abgelenkt haben. Diese liegen nun alle weit hinter euch, während ihr vorwärts stürmt, um dieses mühsame Unternehmen, das euch viele Lebzeiten über Millionen von Jahren hindurch mit der Illusion geblendet hat, zu beenden. Es ist sehr schwer für euch zu begreifen, dass diese scheinbar enormen Zeitperioden nichts weiter als ein vorübergehender, der Ewigkeit entrissener Augenblick sind – so unglaublich flüchtig, dass sie eigentlich gar nicht existiert haben. Wenn ihr erwacht, wird das einen Sinn ergeben, aber zu diesem Zeitpunkt liegt diese Vorstellung ziemlich weit jenseits von eurem Verständnis. Nichtsdestotrotz und ungeachtet all dessen, ist die augenscheinlich verbleibende Zeit, bevor ihr in die Freude erwachen werdet, sehr kurz.

Während dieser Periode von aufregender Erwartung und Vorahnung bleibt zielstrebig in eurer Absicht, Wegzeiger und Lichtträger zu sein, die ihr [auch] seid, durch demonstrieren von Akzeptanz und Mitgefühl in jedem Augenblick eures Lebens. Ihr habt dies sehr effektiv in einem umfangreichen Zeitraum geleistet (in dem Maße, wie ihr Zeit erfahrt), aber es ist nun an der Zeit, diesen sich widerholenden Zyklus von Karma-gesteuerten Inkarnationen für die Menschheit zu beenden, und ich gebe euch diese Gedächtnisstütze, weil es euch allzu leicht passieren kann, dass ihr diese unerlässliche Aufgabe vergesst, für die ihr hier zu dieser Zeit inkarniert seid, während ihr euch in den Dramen und Verwirrungen des täglichen, scheinhaften Lebens verheddert.

Macht es euch zur Aufgabe, euch immer wieder den ganzen Tag hindurch die Tatsache ins Gedächtnis zu rufen, dass ihr spirituelle Wesen seid, die eine Erderfahrung durchmachen. Macht dies immer dann, wann immer euer Verstand einen Filmriss hat oder den Überblick verliert über das, was ihr tut – dies bringt eure Aufmerksamkeit zwangsläufig zu eurer spirituellen Aufgabe zurück – und dann werdet ihr sehen, dass ihr wieder weitaus einfacher abrufen könnt, was ihr beabsichtigt habt [gerade] zu tun oder was ihr [gerade] getan habt. Euch immer wieder und augenblicklich auf den spirituellen Aspekt von euch selbst zu fokussieren, macht es einfacher, mit den profanen alltäglichen Angelegenheiten fertig zu werden, die so viel eurer Zeit in Anspruch nehmen und übermäßigen Stress verursachen.

Ihr seid alle exakt genau dort, wo ihr sein sollt – wo ihr für [euch selbst] geplant habt zu sein, als ihr euren Lebenspfad für diese Inkarnation entworfen habt- zu diesem Zeitpunkt in eurer evolutionären Geschichte. Akzeptiert das Leben so wie es kommt, und mit Gnade und Dankbarkeit, denn es ist eure Wahl jetzt genau hier zu sein, welche Erfahrungen auch immer das Leben euch präsentiert. Dadurch, dass ihr hier seid, helft ihr einer unsagbaren Anzahl anderer bei ihrem Prozess des Erwachens, sogar dann, wenn beide Seiten – ihr und die anderen – sich dessen nicht im Geringsten bewusst sind.

Eure Fähigkeit, euch daran zu erinnern, weshalb ihr inkarniert seid, ist sehr stark eingeschränkt, so dass eure Egos nicht versuchen, eure Möglichkeiten für ihre eigenen hinterhältigen Absichten zu beanspruchen. Ihr habt dies verstanden, als ihr euren Vertrag im Vorfeld eurer Inkarnation formuliert und ihm zugestimmt habt. Erinnert euch selbst daran, wenn Zweifel oder Ängste in euch aufsteigen, und bittet um Hilfe! Ihr werdet sie erhalten, wenn auch nicht notwendigerweise in der Form, die ihr als am geeignetsten anseht. Aber ihr werdet wissen, dass ihr erhört worden seid und dass ihr sie erhalten habt, weil sich euer Stress und eure Angst verringern. Wenn diese Stressreduktion eintritt, nehmt sie wahr, dankt dafür, und dann werdet ihr feststellen, dass sich euer Stress und eure Angst noch weiter reduzieren.

Ihr seid niemals allein und ohne Zugang zu all der Hilfe, die ihr benötigt. Bittet darum, erwartet sie und schenkt ihr Aufmerksamkeit – wie ich sagte, kann es sein, dass sie nicht in der Form geliefert wird, wie ihr es euch vorgestellt habt – und während sich euer Stress und eure Angst verringert, erinnert euch daran, dass alles göttlich umsorgt wird und euch euer Erwachen deshalb garantiert ist.

Euer euch liebender Bruder Jesus

 

 

Jesus durch John Smallman, 30..11.2012, http://johnsmallman.wordpress.com/
Übersetzung: Kirsten

 

 

 

 

 

Jesus: Dies ist eine Zeit der Wertschätzung, während die Zeit abläuft


jesus Die letzte Etappe eurer Reise ins Erwachen beginnt, während ihr die letzte Strecke auf eurem Heimweg zurücklegt. Es ist bisher eine sehr zermürbende Erfahrung gewesen, aber all das ist im Begriff sich zu verändern, während ihr den Berg in Richtung Ziel hinunter saust. Enorme Mengen an spiritueller Energie wurden in eure Energiefelder abgegeben, um euch zu unterstützen, während die Zahl derer unter euch, die für das Erwachen der Menschheit beten und meditieren, zunimmt. Dies sollte euch helfen, eure innere Zuversicht in Gottes Plan für die Menschheit zu stärken. Zur gleichen Zeit werdet ihr mit einem Gefühl der Ruhe und des Friedens versorgt, während ihr in kühner Erwartung eurem Augenblick des Erwachens freudig entgegenseht.

Es wird geschehen, deshalb lasst ab von euren Zweifeln, oder bittet eure Führer und Engel euren Glauben zu stärken, und sie werden es tun. Dies ist eine Zeit der Wertschätzung,  während die Zeit bis zur verbleibenden Frist abläuft und zum Start des Neuen Zeitalters hinführt.

Der lange Aufenthalt der Menschheit in der Unwirklichkeit ist so gut wie vorbei. Es gab einige gute Momente, doch im Gesamten ist es eine schmerzhafte und deprimierende Erfahrung gewesen. Je länger sie andauerte, umso eingefleischter wurde euer herz- und gefühlloser Glaube, manche zum „Wohl“ der anderen opfern zu müssen. Die „Guten“ waren natürlich auf eurer Seite, und die „Geopferten“ waren oft „ein unvermeidbarer Kollateralschaden“, der sich bedauerlicherweise ereignete, weil sie im Weg waren! Die Sinnlosigkeit dieser Einstellung ist schlussendlich in den Verstand und in die Herzen einer ausreichenden Anzahl von euch eingedrungen, um es euch zu ermöglichen, ein wenig von Überzeugungen zurückzutreten, die schon fast zu etwas wurden, das wie komplett in Stein eingemeißelt ist, und es euch zu erlauben, euch Probleme gemeinsam durch andere Augen zu betrachten.

Neue Augen erlauben eine neue Perspektive, und diese neue Perspektive hat gezeigt, dass dauerhafte Lösungen für Probleme, die euch entzweien, ohne Vertrauen und gegenseitigen Respekt niemals gefunden werden können. Viele arbeiten jetzt daran, die Methoden zu verbessern, mit denen ihr in Diskussionen oder Verhandlungen einander (individuell oder von Nation zu Nation) entgegengetreten seid, so dass neue und vorurteilsfreie Muster oder Modelle formuliert werden können, die alle Beteiligten ehren. Diese Methoden werden zu normalen und mustergültigen Verhaltensformen werden, während ihr euch in die neue Ära hineinbewegt, die ihr gemeinsam gründet, wo diese alten und abgenutzten Einstellungen und Überzeugungen keinen Platz mehr haben.

Gegenwärtig senden jene, die den Weg zeigen, die das Licht tragen, oder grundsätzlich liebevoll in Pflegeberufen arbeiten, enorme Wellen von Mitgefühl und Akzeptanz aus, die die Welt durchfließen und jenen Linderung bringen, die leiden, während ein Gefühl der Hoffnung und Erwartung des Neuen Zeitalters beginnt, ihr Bewusstsein zu durchdringen. Dieses Gefühl der Hoffnung ist stark, empathisch und unaufhaltsam, denn es trägt die Absicht des Erwachens in eine weitaus bessere Welt in sich, wo Armut, Elend, Unterdrückung und Zwang nicht länger existieren. Viele von denen, die diese Eindrücke erfahren, haben sich nie zuvor so voller Hoffnung oder so optimistisch gefühlt, und es ist erbauend, aber auch verwirrend für sie.

Während die Morgendämmerung des Neuen Zeitalters immer näher kommt,  steigt die Zahl der Verarmten und Mittellosen, die in das Energiefeld der Wärme und des Mitgefühls eingehüllt sind, kontinuierlich an. Dieses Energiefeld wird zuletzt auch jene einschließen, die spirituell am wenigsten bewusst sind, die sich gänzlich verloren oder verlassen fühlen, während sie tief in dieser Illusion ums Überleben kämpfen. [Dieses Energiefeld] wird sie beim Erwachen unterstützen, solange sie sich nicht für etwas anderes entscheiden. Es gibt immer noch ein paar, sogar in kläglicher Armut, die immer noch nicht die Wahl des Erwachens treffen wollen, doch jene werden weder vergessen sein, noch ignoriert werden, und wenn sie bereit sind, wird der Pfad des Erwachens sie nach Hause führen.

Die Realität ist unbegrenzt, diskriminiert nicht, und akzeptiert alle, die von Gott erschaffen wurden. Denn alle, die erschaffen wurden, wurden in Liebe erschaffen, was der ewige Zustand ist, zu dem alles zurückkehren wird. Sollten einige von euch Sorgen oder Bedenken bezüglich jener haben, die geliebt werden, von denen ihr denkt, sie seien sich der erforderlichen Spiritualität ihrer Natur nicht bewusst, oder die nicht bereit zu sein scheinen, dem Glauben zu schenken, oder von denen ihr – aus welchen Gründen auch immer – denkt, dass sie nicht erwachen wollen – befreit euch von diesen Sorgen, denn sie sind alle unbegründet. Gott sorgt sich immer um die Seinen, und alleFormen des Bewusstseins und des Empfindens sind Sein. Diese Sorgen halten euch nur an der Illusion fest, wo ihr euch [doch] auf das Loslassen all dieser begrenzenden und verwirrenden Verflechtungen fokussieren sollt.

Gottes Wille für euch alle ist es zu erwachen – und somit ist es unumgänglich, dass ihr [erwachen] werdet. Denn was immer ihr gegenwärtig empfindet, im großartigen Plan der Dinge werdet ihr vollständig mit Ihm im Einklang sein. Allen ist es freigestellt weiter Spiele in der Illusion zu spielen, aber vielleicht werden alle ihrer überdrüssig, und alle werden [dann] wie der verlorene Sohn nach Hause zurückkehren, zu einer großartigen Willkommensfeier. Jeder ist in herrlicher Weise willkommen geheißen, nach Hause zurückzukehren. Es gibt absolut keine Ausnahmen, denn alle werden unendlich geliebt und geehrt, dafür, wer sie wirklich sind.

Euer euch liebender Bruder Jesus


November 28, 2012 by John Smallman
Übersetzung: Kirsten
Quelle Text: http://wirsindeins.wordpress.com/2012/11/30/jesus-dies-ist-eine-zeit-der-wertschatzung-wahrend-die-zeit-ablauft/