Jesus: "Euer menschlicher Lebensweg ist eine Reise von großer Wichtigkeit und Bedeutung"

jesus

 

"Euer menschlicher Lebensweg ist eine Reise von großer Wichtigkeit und Bedeutung"

Hier in den spirituellen Bereichen sind wir alle euch für eure kontinuierlichen und häufig anstrengenden Erd-Reisen zu großem Dank verpflichtet, während ihr durchgehend daran arbeitet (ja, ihr arbeitet tatsächlich durchgängig - im Wachen, im Schlaf und im Traum), eure Brüder und Schwestern zum Erwachen zu bringen, indem ihr ihnen beständig Liebe sendet. Was ihr tut und erreicht, ist schon erstaunlich. Jede eurer einzelnen Aufgaben und Beiträge in diesem fortlaufenden Prozess des Erwachens ist wichtig für es; ohne eure gemeinsamen kollektiven Absichten und Bemühungen, würde es nicht stattfinden.

Lasst euch nicht davon zu Angst oder Besorgnis verleiten, dass ihr in den meisten Fällen nichts von der Bedeutung und der Wichtigkeit dessen spürt, was ihr tut oder von unserer Präsenz unter euch, mit der wir euch unterstützen, denn was ihr tut, ist enorm machtvoll und wirksam, und nur ihr könnt es tun. Und natürlich wird das was ihr bewirkt habt, vollständig vor euch ausgebreitet daliegen, wenn ihr erwacht, so dass ihr es sehen, es anerkennen und wahrscheinlich darüber staunen werdet. Ihr werdet auf immer außerordentlich für eure Erd-Reisen verehrt, auf denen es für euch meistens so schien als wenn ihr ohne jede Unterstützung kämpft - für eine Aufgabe, die weit über eure Fähigkeiten hinauszugehen scheint. So ist es nicht! Und ihr werdet es zügig zu einem Zustand der Erfüllung bringen.

Die Aufgabe, derentwegen ihr dieses spezielle Erdenleben betreten habt, war für viele von euch sehr schwierig, und bevor ihr wähltet, dies zu tun, wusstet ihr, dass dies der Fall sein würde, aber mit Hilfe der Weisheit und der Beratung und Betreuung durch eure spirituellen Führer habt ihr alles höchst sorgfältig geplant, um sicherzustellen, dass es auch in Rahmen eurer Fähigkeiten liegen würde. Ihr wusstet, dass es schwer sein würde, denn ihr würdet euch nicht an alle Details eurer Vorplanung erinnern können und somit würde sich jeder Moment gewissermaßen unvorbereitet ereignen und euch mit Überraschungen und Entscheidungen konfrontieren, die oft unangenehm sein würden. Aber ihr wusstet auch, dass ihr nicht scheitern könnt, da das göttliche Feld der Liebe euch umhüllt und in jedem Moment unterstützt. Es gibt wirklich keine Unfälle, alles was geschieht, ist Teil eines größeren Plans, um alle Beteiligten mit den Lektionen zu versorgen, die sie zu lernen wünschen, und die sie damit beständig und stetig zu ihrem Erwachen leiten werden. Und das Erwachen ist definitiv beschlossene Sache, nichts kann es verhindern.

Während ihr also eure individuellen Zweifel, Sorgen, Ängste und Leiden zu bewältigen habt, erinnert euch regelmäßig daran, dass ihr in jedem Augenblick von Gott unterstützt werdet, dass ihr ständig beträchtliche Fortschritte macht, genau wie es gedacht war, und dass das Geheimnis, Frieden zu finden, während ihr diesem anspruchsvollen irdischen Weg folgt, ist, euch jedem Zeitpunkt so hinzugeben, wie er auftaucht.

Schaut nicht zurück auf Chancen, die ihr scheinbar verfehlt habt. Sie sind fort, vorüber, abgeschlossen, und alles was ihr jetzt noch tun müsst, ist diesem gegenwärtigen Augenblick ins Gesicht zu blicken. Wenn ihr den Eindruck habt, dass ihr einen oder mehrere grässliche Fehler gemacht habt, konzentriert euch auf die Tatsache, dass jeder von ihnen euch etwas sehr wichtiges lehren kann oder dies bereits getan hat, und freut euch, dass ihr an dieser Erfahrung gewachsen seid, denn das seid ihr ohne Zweifel, auch wenn es nicht sofort offensichtlich für euch ist. Es kann hilfreich sein, sich - sehr kurz und ohne dass ihr darin verweilt - an Fehler zu erinnern, die ihr scheinbar gemacht habt, und die später zu einer unerwarteten Verbesserung in eurem Leben oder eurer Situation führten. Keiner von euch hat Fehler gemacht, aus denen keine Lehren gezogen wurden oder die keine Vorteile mit sich brachten. Ihr braucht euch nur von dem Bedürfnis des Egos verabschieden, keine Fehler zu machen, ebenso von der daraus folgenden Notwendigkeit, euch selbst zu geißeln, wenn ihr es doch getan habt.

Als Menschen die in der Illusion leben könnt ihr den Weg vor euch nicht klar sehen, und daher werden Fehler gemacht werden, seid also so freundlich, verzeiht euch (und anderen!), und zieht weiter. Ihr könnt enorme Mengen in den Momenten lernen, in denen ihr im Augenblick lebt, statt bei der Vergangenheit zu verweilen, ihr nachzutrauern oder sie zu bereuen und euch ängstlich zu sorgen, was die Zukunft für euch bereithält. Ihr habt den Lebensweg geplant, den ihr mit wunderbarer Voraussicht erfahrt, um euch in die Lage zu versetzen, die Lektionen zu lernen, mit denen er sich euch präsentiert. Ihr wusstet, es würde kein Rosengarten sein, und es ist nicht hilfreich, die scheinbar glücklicheren Lebenserfahrungen zu betrachten, die andere machen, und zu fühlen, dass ihr folglich unfair vom Leben behandelt worden seid. Der Weg, den ihr erlebt und dem ihr folgt, ist der am besten für euch geeignete, und ihr könnt euch absolut keine Vorstellung von dem Leid und Schmerz anderer machen, die die anderen dorthin gebracht haben, wo sie sind.

Euer menschlicher Lebensweg ist eine Reise von großer Wichtigkeit und Bedeutung, die größtenteils von euch verborgen sind, und so ist es sehr einfach für euch, den Weg eines anderen mit Sehnsucht und Neid zu betrachten, weil er ihnen alles zu bieten scheint, was ihr selbst euch wünscht. Und das kann natürlich sehr unfair erscheinen, vor allem, wenn es so wirkt, dass sie nicht recht dankbar für ihr Glück sind. Dies ist einer der Gründe, warum ihr beständig daran erinnert werdet, nicht zu urteilen, ihr könnt nicht wissen, was das ist, das ihr da beurteilt, denn ihr seht nur die Oberfläche von etwas, das erstaunlich tief und daher vor eurer Sicht verborgen ist.

Niemandes menschlicher Lebensweg ist einfach. Es mag euch oft so erscheinen, als hätten andere ein sehr gutes Leben, wären vielleicht verwöhnt, führten eigentlich ein Leben in Leichtigkeit und Luxus, weswegen ihr sie beneidet, und was sie auch nicht verdienen. Aber das ist niemals der Fall, jeder Lebenspfad bietet exakt das, was in dem Moment benötigt wird. Niemand ist betrogen worden und muss einem Pfad folgen, der nicht zu ihm passt, oder einem Pfad, der sie anderen gegenüber unfair übervorteilt. Jeder Weg ist perfekt für sie, und nur für sie allein.

Wenn ihr euch also niedergeschlagen fühlt, unfair behandelt, allein und unbeachtet, dann geht nach innen. Innerhalb eurer selbst habt ihr sofortigen Zugriff auf eure Führer und auf die Liebe, die unser Vater jedem von uns beständig anbietet. Richtet eure Aufmerksamkeit auf das innere Wissen, das jeder von euch in Bezug darauf hat, dass ihr unersetzliche und absolut wesentliche Aspekte eurer Quelle seid. Ignoriert alle gegenläufigen Urteile, die ihr euch selbst entgegen haltet, denn keines von ihnen ist gültig. Du bist ein innig geliebtes Kind Gottes und wirst dies immer sein, ein perfekter Aspekt von Ihm, der es gewählt hat, sich einer sehr schwierigen Erfahrung zu unterziehen, um alle Seine Kinder im Erwachen zu unterstützen. Und dafür wirst du sehr verehrt, denn ein Mensch zu sein bedeutet, eine unglaublich schwierige Aufgabe zu übernehmen. . . und Erfolg zu haben!

Euer Euch liebender Bruder, Jesus.

 

 

Jesus durch John Smallman, 27.01.2014, http://germanjsmallman.blogspot.de/
Übersetzung: Yvonne Mohr
Quelle deutsch: http://germanjsmallman.blogspot.de/2014/01/euer-menschlicher-lebensweg-ist-eine.html

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jesus: "Euer Erwachen aus der Illusion, der Unwirklichkeit, in der Ihr scheinbar seit Äonen versunken wart, steht bevor!"

jesus

 

"Euer Erwachen aus der Illusion, der Unwirklichkeit, in der Ihr scheinbar seit Äonen versunken wart, steht bevor!"

Es gibt nur das EINE! Ihr alle wisst das, auch wenn viele von euch Probleme damit haben, auf diese Kenntnis zuzugreifen, jenes tiefe innere Wissen. Gott, unser Vater, die Quelle all dessen, was existiert, und in der alles enthalten ist, IST einfach. Und die Quelle ist unendlich, schrankenlos, ohne Grenzen - es gibt kein darüber Hinaus, es gibt nur ein Innerhalb, das weder Anfang noch Ende hat. Sie IST einfach, IMMER, ÜBERALL. Sie ist unausweichlich, unumgänglich, sie unterstützt beständig alles, das in liebevoller Annahme existiert, urteilt niemals, umarmt nur und hüllt ein in das ewigliche Feld der LIEBE.

Es gibt absolut nichts, was ihr tun müsst oder tun könnt, um in den Augen Gottes würdig zu sein, geschweige denn würdiger. Er hat euch vollkommen erschaffen und natürlich ist es nicht möglich, dies zu übertreffen, hört also auf, zu argumentieren, zu rätseln, euch zu wundern, zu zweifeln und überhaupt zu versuchen, euch selbst für Gott annehmbar zu machen, denn Er hat euch erschaffen wie Er selbst ist, unendlich und ewiglich annehmend.
Alles, was Er erschafft, ist wie Er selbst, denn alles befindet sich in Ihm. Öffnet einfach eure Herzen, um die Fülle der Liebe zu empfangen, in die ihr jederzeit eingehüllt seid. Entlasst die Zweifel, Sorgen und Ängste, denen ihr es erlaubt, euch zu plagen, und dann, noch einmal, wisset, dass ihr ewiglich von Gott geliebt und umsorgt werdet.

Es ist Zeit, aus dem Traum zu erwachen, dem Alptraum, der Illusion, die euch so viel unnötigen Schmerz und Leid gebracht hat. Ihr habt gewählt, die Erfahrung der Trennung zu machen, indem ihr einen imaginären Zustand erschaffen habt, der Gott ausschloss. Dieser Zustand konnte nur imaginär, unwirklich sein, denn ohne Gott, wirklich von ihm getrennt, gibt es nichts - kein Bewusstsein, kein Gewahrsein, kein Leben, keine Liebe - und das liegt jenseits aller Grenzen des Möglichen. Ihr alle seid sicher und geborgen in den liebenden Armen eures Vaters, und das ist es, was mit unveränderlich gemeint ist.

Liebe ist ewig, unveränderlich. Leben ist ein Aspekt der Liebe, und damit Bewusstsein, Gewahrsein, Wachheit, der Zustand, in den ihr zurückkehrt. Ihr habt ihn nie verlassen, aber ihr habt eure Augen verschlossen und so getan, als würdet ihr gehen, und ihr seid dabei, sie zu öffnen und festzustellen, dass ihr noch immer dort seid, wo ihr wart, als ihr sie geschlossen habt, zu Hause, in den Armen eures Vaters. Die Glückseligkeit dessen, zu wissen, wer Ihr seid, wer Ihr wirklich seid, ist dabei, für immer den endlosen Schmerz und das Leid zu beseitigen, mit denen die Illusion euch scheinbar so viele Äonen hindurch umhüllt hat. Ihr habt gemeinsam entschieden, aufzuwachen und die Illusion abzuwerfen, und das ist es, was geschehen wird - euer Erwachen aus der Illusion, aus der Unwirklichkeit, in der ihr scheinbar seit Äonen versunken wart, steht bevor!

Die Brillanz dessen, was euch erwartet, ist unbeschreiblich. Euer Erscheinen hinein in das helle Licht der Wirklichkeit kann nicht länger verzögert werden. Ihr müsst aus dem Traum erwachen, in die Ehrfurcht gebietenden Wunder der Wirklichkeit hinein, eure wahre und einzige Heimat, bei der Menschheit auch bekannt als: Himmel, Paradies, Garten Eden, Nirvana, Shambhala und unzählige weitere Namen. Und Es befindet sich innerhalb von Euch, immer. Zu erwachen bedeutet, eure wahre Identität als Eins mit der Quelle zu entdecken, in einem Zustand von unendlich fließendem Frieden und Harmonie, in der die Willen jedes Einzelnen mit dem Einen Willen vereint sind und sich selbst erkennen als wesentliche undifferenzierte Aspekte des Einen Willens. Und dieses Erkennen bringt Freude, äußerste und absolute Freude, ein Wissen, das alles übertrifft, was ihr je gekannt habt, eine Weisheit, die jenseits des Fassungsvermögens liegt, und einen Frieden, der erhebend ist und endlos viele Möglichkeiten für kreative Gelegenheiten offenbart, mit denen ihr euch einlassen könnt. Denkt an einmal all die Künste, die euch zur Verfügung stehen und die eurer Umgebung Schönheit und Wunder hinzufügen; sie sind nichts im Vergleich zu den Möglichkeiten die euch erwarten, wenn ihr erwacht.

Begrenzung entstammt der Illusion, ein Zustand, in dem Schwierigkeiten und Unmöglichkeiten fast alle eure kreativen Unternehmungen zu erschweren und behindern scheinen, egal wie inspirierend und wünschenswert sie auch erscheinen mögen. Viele von euch ziehen eine Zufriedenheit, manchmal erstaunliche Zufriedenheit, aus der Bewältigung von Schwierigkeiten, Fragen, Problemen, Konflikten und aus Auflösungen und Umschwüngen, während ihr euch bemüht, die Ziele zu erreichen, die Andere euch gesetzt haben, oder die ihr euch selbst gesetzt habt. Aber angenommen ihr würdet die Energie, die ihr darauf verwendet, stattdessen voll und ganz in eure kreativen und künstlerischen Konzepte leiten - könnt ihr euch vorstellen, wie viel erfüllender das wäre?

Streben und Kämpfen ist für euch zu kreativen Projekten geworden, und es trübt euer Bewusstsein für und eure blassen und fernen Erinnerungen an die Wirklichkeit. Ihr verehrt überaus Jene, die Erfolg haben, insbesondere auf Gebieten, auf denen viele andere sich versucht haben und gescheitert sind - und das ist nett, mitfühlend und großzügig - aber es erhebt auch den Schmerz, das Leid und die Trostlosigkeit zum Sinn jener Übung, während der sie erlebt werden. Und ihr tendiert dazu, lieber noch viel mehr Aufmerksamkeit auf das Leiden und die Unbezwingbarkeit zu fokussieren, die diese willensstarken Menschen demonstriert haben, anstatt auf das, was sie tatsächlich erreicht haben.

Um erfolgreich Krieg zu führen, müssen diese "Tugenden" so gefördert und geehrt werden wie es seit Äonen der Fall war. Aber der Krieg selbst ist kein Erfolg und kann nie ein Erfolg sein, wie eure weltliche Geschichte sehr deutlich zeigt, immer und immer wieder.

Die Illusion unterstützt das Leiden und scheint es zu belohnen. Aber in Wahrheit sind diejenigen, die geehrt werden, schnell vergessen, wenn sie nicht darin fortfahren, weitere Erfolge anzustreben; und ihr Lohn sind sehr häufig schwere Körperschäden, die sie weiter einschränken und begrenzen, während sie ihre menschlichen Lebenswege beschreiten. Und wie vergessene Helden haben sie unvermittelt viel Zeit dafür, die Rollen, die sie gespielt haben, zu reflektieren, und häufig entdecken sie, dass sie sich selbst nicht ganz treu waren, auch wenn sie ihr Möglichstes getan haben, um denjenigen zu gefallen, die sie beherrscht oder angeleitet haben und die ihr Bestes getan haben, um Jene "in ihrem Team oder auf ihrer Seite" zu beschützen und zu unterstützen. Einige haben sich über diese Erkenntnis erhoben und lernen, der Menschheit zu dienen, aber viele sind überwältigt von Bitterkeit und einem intensiven Gefühl, dass ihre Leben eine ununterbrochene Reihe von verhängnisvollen Misserfolgen waren. Dies ist natürlich nicht der Fall. Jedes menschliche Leben, ganz gleich, wie gewissenlos und böse es gewesen zu sein scheint, hat auf lange Sicht wesentliche Änderungen in eurem Denken und in eurem Glauben mit sich gebracht.

Alle eure menschlichen Kulturen, Rassen, Philosophien, Religionen und anderen Organisationen - politische, wirtschaftliche oder soziale - enthalten trennende Überzeugungen und Werten, die sie dann aufrechterhalten, fördern, bewerben und wahrhaftig versuchen, euch aufzuzwingen, und fordern von euch, dass ihr Einstellungen und Verhaltensweisen willkommen heißt, die "angeblich" zum höchsten Wohle aller sind. Das sind sie nicht, einfach weil sie trennend sind. Ihr alle seid euch nur zu gut des Mottos "spalte und herrsche" bewusst, und dennoch - wenn es für diesen speziellen Zweck verwendet wird - scheint niemand es zu bemerken. . . bis es zu spät ist. Es ist eine heimtückische Art des Verrats, die immer und immer wieder auf eine ahnungslose oder im Grunde nicht bewusste Mehrheit angewendet wird -durch eine nicht gewählte Elite, deren beständige und unveränderliche Absicht es ist, ihre Macht über die Menschheit zu erhalten oder zu erhöhen.

Nicht länger. Gemeinsam habt ihr euch entschieden aus der Illusion zu erwachen, und das ist für Jene erschreckend, die euch kontrollieren wollen - daher die ständig zunehmenden Versuche, mehr neue Gesetze einzuführen, um die Rechte des Einzelnen immer noch weiter einzuschränken ("teile und herrsche") - im Interesse der Aufrechterhaltung der Sicherheit der Nation vor Terroranschlägen, die, wenn sie nicht mit Gewalt verhindert werden, dabei seien, sie zu zerstören. Und die Angst ist so enthusiastisch von jeder Art von Werbung gefördert worden, dass viele sich bedroht fühlen, unsicher und jegliche Maßnahme ergreifen würden, von der verkündet wird, sie würde sie vor diesen intensiv wahrgenommenen, aber unwirklichen Bedrohungen schützen.

Ihr seid alle unabhängige Wesen, erschaffen in Liebe für eine Ewigkeit in ekstatischer Freude, und diejenigen, die weiterhin die Illusion unterstützen und aufrechterhalten wollen, tun ihr Möglichstes, um zu verhindern, dass ihr euch eures unveränderlichen göttlichen Erbes und Schicksals bewusst werdet. Geht nach innen, bittet um Hilfe und um Liebe von denen, die beständig in den spirituellen Bereichen über euch wachen, und dann öffnet euch dafür, sie zu empfangen. Entlasst all eure Zweifel und Ängste, sie sind völlig ohne Grundlage oder Fundament, denn ihr alle seid göttliche Wesen, deren Erwachen gesichert ist. Etwas anderes zu glauben, bedeutet, die Illusion zu umarmen und zu unterstützen und alle die Ängste und Sorgen, die sie fördert.

Lasst los, ergebt euch der Wahrheit von Gottes endloser und unermüdlicher Liebe für euch, wenn ihr täglich nach innen geht, in euren sicheren Hafen, euer inneres Heiligtum, wo der "Frieden, der alles Verständnis übersteigt" euch erwartet, während ihr euch darauf vorbereitet, in das helle Licht der Wirklichkeit zu erwachen.

Euer euch liebender Bruder, Jesus.

 

 

Jesus durch John Smallman, 21.01.2014, http://germanjsmallman.blogspot.de/
Übersetzung: Yvonne Mohr
Quelle deutsch: http://germanjsmallman.blogspot.de/2014/01/euer-erwachen-aus-der-illusion-der.html

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jesus: "Ihr seid tatsächlich die geliebten Kinder Gottes, vorübergehend verloren im verwirrenden Labyrinth, das die Illusion ist"

jesus

 

"Ihr seid tatsächlich die geliebten Kinder Gottes, vorübergehend verloren im verwirrenden Labyrinth, das die Illusion ist"

Ein weiteres Jahr ist vergangen und die Menschheit wartet noch immer auf das Ereignis, das Erwachen, die Bewegung hinein ins volle Bewusstsein, aber nichts Bemerkenswertes scheint stattgefunden zu haben, das darauf hinweist, dass ihr ihm näher gekommen seid. Natürlich kommen Zweifel und Misstrauen auf. Ist es unrealistisch, Wunschdenken? Oder ist die Menschheit nur ein biologisches System, wie eine Ameisenkolonie zum Beispiel, in der ein biologisches Laufwerk oder entscheidender Faktor ohne wirkliches Bewusstsein von sich selbst, eine Fluss von Energie oder eine Aktivität erzeugt, die durch chemische Wechselwirkungen eine große Anzahl verschiedener Richtlinien produziert, was die Kolonie in einander bekämpfende Fraktionen splittet. Sich gegenseitig bekriegende Fraktionen mit sehr unterschiedlichen aber strikt eingehaltenen widersprüchlichen Überzeugungen. Ist das Leben tatsächlich sinnlos, gottlos, reiner Zufall?

Viele von euch erleben Zweifel wie diese oder ähnliche, und doch wisst ihr tief in euch, dass diese Zweifel unberechtigt sind, weil ihr wisst, dass ihr wirklich die geliebten Kinder Gottes seid, die sich vorübergehend im verwirrenden Labyrinth, das die Illusion ist, verloren haben. In eurer Verwirrung, eurem Gefühl von Einsamkeit wünscht ihr euch Trost, eine Beruhigung, Liebe. Die Verwirrung ist eine machtvolle Ablenkung, die Ängste und Zweifel mit hoher Geschwindigkeit durch euren Geist jagt ("Hirnkasten-Geschwätz"), und es sehr schwierig für euch machen, auf den ruhigen Inneren Raum zuzugreifen, wo ihr Ruhe, Stille und die Gewissheit, dass ihr ein untrennbarer Teil der Quelle seid, finden könnt.

Und natürlich ist das Heilmittel für diese Zweifel und Ängste, wie immer, nach innen zu gehen und eure Gedanken unbeachtet fließen zu lassen, während ihr in diesem ruhigen Inneren Heiligtum ruht. Folgt keiner Gedanken-Spur, lasst euch nicht damit ein, denn das vereitelt den Sinn dessen, nach innen zu gehen. Seid geduldig, und um ruhig zu bleiben, kann es für euch hilfreich sein, ein kurzes Mantra zu wiederholen, einer entspannenden Musik bei geringer Lautstärke zu lauschen oder eure Augen zu entspannen, während ihr verschwommen auf eine Blume, eine Kerze, oder auch nichts Bestimmtes schaut. Ihr könnt alles oben Genannte tun. Was zählt, ist einfach, etwas zu finden, das für euch funktioniert, und ihr könnt darin um Hilfe von jenen in den geistigen Welten bitten, mit denen ihr eine Affinität empfindet - ein bevorzugter Heiliger oder Engel, oder ein spirituelles Wesen, mit dem ihr euch in der Anrufung um Hilfe wohl fühlt. Ihr alle habt jemanden, von dem ihr glaubt, dass er auf euch reagiert - und natürlich tun sie das! - und selbst wenn ihr sie lange Zeit nicht gerufen habt, sind sie immer noch für euch da, und erwarten euch gespannt mit bereitwilliger und liebevoller Hilfe. Ruft sie, sie wollen euch wirklich unterstützen.

Es ist wichtig, euch immer wieder daran zu erinnern, dass ihr wirklich die geliebten Kinder Gottes seid, dessen Liebe für euch unendlich, konstant und ununterbrochen da ist. Die Illusion hat einen enorm störenden Einfluss auf euch, weil sie im Grunde ein Konstrukt des kollektiven Egos ist, das euch unbedingt glauben machen will, dass es real ist, und ihr müsst zugeben, sie macht einen sehr guten Job darin, euch zu überzeugen. Aber die einzige Wirklichkeit ist ewig, immerwährend und unzerstörbar. Alles, das zerfällt, verschleißt, zerbricht, zerbröckelt, auseinanderfällt oder einfach nur mit der Zeit verblasst, ist unwirklich. Demnach, ja, eure Körper sind unwirklich, aber ihr seid es nicht, ihr seid ewige Wesen, ebenso wie der Vater im Himmel.

Es gibt keinen Tod. Das Leben ist ewig. Was ihr als den Tod erlebt, ist nur ein Niederlegen des Körpers, der euch bei eurem Ausflug in die Illusion gedient hat, und den ihr nicht mehr benötigt oder für den ihr keine Verwendung mehr habt. Ihr bewegt euch weiter, lasst ihn zurück, damit er, nun da er seinen Zweck erfüllt hat, in den Staub zurückkehrt, aus dem er erschaffen wurde. Trauert nicht um ihn, denn ohne eure belebende Anwesenheit ist er nichts - unbelebte Material in einer illusorischen und nicht vorhandenen Umgebung. Eine Umgebung, die ihr gemeinsam erbaut und gepflegt habt.

Die Menschheit hat die Entscheidung getroffen, aufzuwachen, und damit zerbröckeln die Säulen, die Fundamente, die Grundlagen, die die Illusion unterstützt haben und lösen sich auf. In Bezug auf die geologische Zeit, diese scheinbar endlosen Äonen seit dem Urknall und noch davor, erscheint das Abbröckeln und die Zersetzung sehr langsam, wie wenn - wie ihr es möglicherweise beschreiben würdet - ihr beobachtet, wie Farbe trocknet, oder, etwas realistischer (immer mit der Tatsache im Hinterkopf, dass nichts in der Illusion real ist), ihr beobachtet, wie Felsen sich unter einem Wasserfall abschleifen. Die Illusion jedoch dauerte nur einen Augenblick, einen kurzen, unbestimmten Moment, so lange, wie ihr einen Gedanken an das Undenkbare denkt: die Trennung von eurer Quelle. Die Trennung von eurer Quelle, Gott, eurem Himmlischen Vater, ist vollkommen unmöglich, wie euch so oft gesagt wurde, und der Gedanke über eine solch unmögliche Situation konnte nicht von Dauer sein und war es auch nicht.

Nichtsdestotrotz erfahrt ihr, die Menschlichkeit, scheinbar den Zustand der Trennung so furchtbar, nämlich dass das Bewusstsein, die Allwissenheit, die immer-wärmende göttliche Umarmung, in die die Schöpfung ewiglich eingehüllt ist, euch scheinbar nicht einhüllt. Und ihr seht überall um euch herum Konflikt, Misstrauen und Verrat, was diese unglückliche Erfahrung noch zu bestätigen scheint.

Erinnert euch einmal mehr daran, dass ihr Göttliche Wesen seid, völlig untrennbar von Gott, und dass ihr dabei seid, in das brillante, unendlich liebevolle Licht des ewigen Tages hinein zu erwachen, wo vollkommener Friede und Harmonie von einer Natur herrschen, die vollständig jenseits eurer Fähigkeit, zu begreifen, liegt, und die euch in einen Zustand permanenter und ekstatischer Glückseligkeit umfangen hält. Es ist Zeit, euer Festhalten an der Illusion zu lösen - schließlich wurde die Entscheidung, dies zu tun, bereits getroffen - und erlaubt es euch, in einen dröhnenden und prachtvollen Empfang all derer in den geistigen Welten hinein zu erwachen.

Euer Euch liebender Bruder, Jesus.

 

 

Jesus durch John Smallman, 03.01.2014, http://germanjsmallman.blogspot.de/
Übersetzung: Yvonne Mohr
Quelle deutsch: http://germanjsmallman.blogspot.de/2014/01/ihr-seid-tatsachlich-die-geliebten.html

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jesus: "Was Ihr gesucht habt, ist immer bei Euch gewesen"

jesus

 

"Was Ihr gesucht habt, ist immer bei Euch gewesen"

Das neue Jahr ist eine Zeit für die Reinigung, zum Loslassen alter Denkmuster, die euch nicht länger dienen, dafür, euch und anderen zu verzeihen und für die Erneuerung eurer euch innewohnenden aber möglicherweise vergessenen Absicht, die Liebe zu teilen und auszuweiten, die Gott euch in jedem Moment eurer ewigen Existenz anbietet. Es ist Zeit, euch daran zu erinnern, dass ihr stets fest in der liebevollen Umarmung gehalten werdet, die die ganze Schöpfung umfasst, dass ihr niemals von ihr getrennt werden könnt und dass jedes Gefühl oder Empfinden, ihr wäret allein, verlassen, oder von Gott als unwürdig beurteilt, illusorisch ist - eine erschreckende Fantasie, deren Zeit vorbei ist. Ihr werdet erwachen und eure Freude wird grenzenlos sein.

Zu erwachen war und ist euer Schicksal, seitdem ihr entschieden habt, vorübergehend zu vergessen, wer ihr seid. Gott, Weisheit, Wirklichkeit, Liebe wusste, dass euer Wunsch danach, eine Existenz ohne Ihn zu erleben, unhaltbar war und dass ihr eure Meinung ändern würdet und der Illusion ermöglicht, zu zerfallen und sich aufzulösen, und das ist das, was nun dabei ist zu geschehen, weil ihr gemeinsam gewählt habt, zu erwachen. Es gab in der Tat Momente, in denen es schien, als wäret ihr rückfällig geworden, dass ihr nicht aufwachen wollt, aber diese Momente sind ebenfalls illusorisch - es gibt nur Realität! - und damit ist euer Erwachen unausweichlich, unvermeidbar und göttlich zugesichert.

Geht in diesen letzten Momenten eurer illusorischen Erfahrung weiterhin in diesen ruhigen, tiefen Inneren Raum hinein, in dem ihr euch selbst kennt, wisset, dass ihr die Kinder Gottes seid und erneuert eure Absicht, die Menschheit möge zur Realität zurückkehren, indem sie die Faszination für, ihren Wunsch nach und ihre Überzeugung von der Illusion loslässt, und ihr damit ihre Unterstützung entzieht. Die Kraft, die euch zur Verfügung steht, um das zu schaffen, ist enorm, denn ihr seid göttliche Wesen von unendlicher Macht. Schon wenn ihr der Illusion eure unterstützende Aufmerksamkeit entzieht, indem ihr euch stattdessen auf die Quelle, die Wirklichkeit, Gott konzentriert, wird sich die Illusion auflösen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis dies geschieht, und dann wird die Zeit, die ebenfalls illusorisch ist, ebenfalls fort sein und ihr werdet erkennen, dass es nur ein Traum war, ein Traum, der sehr schnell aus eurem Gedächtnis, aus eurem Bewusstsein verschwinden und verblassen wird.

Ihr wurdet in Liebe, im Feld der Quelle erschaffen, in dem die ganze Schöpfung ihre ewige Existenz hat, und darüber hinaus gibt es nichts, weil es kein „Darüber hinaus“ gibt, es gibt nur Liebe, Gott, die Quelle, die Wirklichkeit, die Oberste Intelligenz - ihr habt in euren verschiedenen Kulturen, Nationen und Religionen viele Namen für das Eine, das Alles umfasst und enthält. Und damit seid ihr alle untrennbar miteinander verbunden und wesentliche Teile oder Aspekte des Einen; ohne auch nur Einen von euch wäre Es unvollständig, und das ist unmöglich. Deshalb wird eure ewige Existenz göttlich und ewiglich von dieser Göttlichen Absicht erhalten.

Entspannt euch daher in der bestimmten und unbestreitbaren Erkenntnis, dass ihr - jeder Einzelne von euch, ohne Ausnahme - unverzichtbare Aspekte Dessen seid, mit Dem ihr ewiglich und unumstößlich verbunden seid. Die Zeit für das Erleben der unwirklichen und unmöglichen „Trennung von eurer Quelle“ geht zu Ende, feiert also die Ankunft dieses Neuen und über die Maßen erhebenden und inspirierenden Jahres mit Begeisterung und Freude, weil ihr dabei seid, zum Bewusstsein, zum Gewahrsein dessen zurückzukehren , wer ihr wirklich seid, und das Wunder dessen wird euch überraschen und begeistern.

Es ist Gottes Wille für euch ist, dass ihr euch in einem Zustand des vollständigen und völligen Glückes befindet, das von nichts gemindert werden kann, und natürlich wird dein Wille vollständig ausgerichtet und in Harmonie sein mit dem Seinen, und so wird dieser höchste Zustand in der Tat euer ewiges Zuhause sein, das Zuhause, das ihr in Wahrheit nie verlassen habt. Und bei eurer Wiederkehr werdet ihr Es als den Zustand der Glückseligkeit und Vollendung wahrnehmen, den ihr in all euren irdischen Inkarnationen gesucht habt.

Ihr habt ein Sprichwort: "Zuhause ist, wo das Herz ist." Ihr habt euer Zuhause nie verlassen, denn euer Herz ist Eins mit Gott, in jedem Moment, und eure scheinbare Rückkehr dahin ist einfach nur ein Aufwachen, ein Reiben eurer verschlafenen Augen und eine Rückkehr in euren natürlichen und voll bewussten Zustand. Was ihr gesucht habt, ist immer bei euch gewesen, nur verborgen vor eurer Sicht, vor euren Erfahrungen, vor eurem Wissen, indem ihr wähltet, in die Illusion zu gehen und dort zu spielen, als wäret ihr von euch selbst und von eurer Quelle getrennt. Eure kollektive Absicht errichtete die Illusion, und jetzt ist es eure kollektive Absicht, sie aufzulösen.

Ihr könnt nicht ohne Liebe leben. Sie ist die Lebenskraft, das grenzenlose Feld der unendlichen Göttlichen Energie, in dem Alles Das Ist sein ewiges und vollkommen erfülltes Dasein hat. Ihr seid lebendig und damit gehalten in der warmen Umarmung des Feldes der Liebe, das euch voll und ganz unterstützt und euch reichlich für alle eure Bedürfnisse bietet, gewissermaßen ohne dass ihr auch nur einen Finger heben müsst. Für alles ist Göttlich gesorgt, so dass ihr eure grenzenlosen und vollständig zu absorbieren kreativen Fähigkeiten erforschen und entwickeln könnt, während ihr euch in der Liebe und Bewunderung sonnen könnt, mit der euer Vater euch umgibt. Worte sind hier ohne Bedeutung, sie sind völlig unzureichend, auch nur zu versuchen, die Freude und das Wunder zu beschreiben, denen ihr in Kürze ausgesetzt werdet.

Geht täglich nach Innen und bittet um Führung, um das Wahrnehmen der Liebe des Vaters und unserer Liebe für euch. Öffnet eure Herzen vollständig, ohne Zweifel, Furcht oder Angst, so dass, selbst wenn ihr vorläufig verkörpert bleibt, ihr euch ein wenig von dem zu erleben erlaubt, das für euch bereitliegt, und ihr werdet von dem Gefühl, dass euch umfängt, überwältigt werden.

Euer Euch liebender Bruder, Jesus.

 

 

Jesus durch John Smallman, 01.01.2014, http://germanjsmallman.blogspot.de/
Übersetzung: Yvonne Mohr
Quelle deutsch: http://germanjsmallman.blogspot.de/2014/01/was-ihr-gesucht-habt-ist-immer-bei-euch.html