Ashtar Sheran

Ashtar - zur aktuellen Zeitqualität

Liebe Schwestern und Brüder auf Erden,

hier ist Ashtar. Ich grüße Dich. Wir – mein Team und ich – sind sehr erfreut, wie die Menschen auf Erden die verstärkt einfließenden kosmischen Energien aufnehmen. Die Erde und die Menschheit haben in der letzten Zeit eine physische Verschiebung in Richtung der neuen Energien vollbracht. Noch befindet Ihr Euch in der Anpassungsphase. Dies bedeutet auch, dass noch ein Reinigungsprozess in Gange ist. Dies zeigt sich auf vielen Ebenen. Immer wenn eine Verschiebung in Richtung Licht vollbracht wird, wird mehr Schatten sichtbar. Wenn Du Deine Aufmerksamkeit in solchen Momenten dann auf den Schatten alleine richtest, ohne das Licht zu sehen, das auch in dem Schatten enthalten ist, wird es holprig für Dich. Emotionen und Gedanken, die aus dem Schatten kommen, verwirren Dich. Wenn Du in solchen Momenten durch den Schatten hindurch siehst, bis Du das Licht siehst, dann wird der Reinigungs- und Anpassungsprozess leichter. Und nimm auch die Verschiebung in das Licht wahr, die Dein physischer, emotionaler, mentaler und spiritueller Körper erfahren hat. Dann fühlst Du inmitten der Müdigkeit, die mit dem Reinigungsprozess einhergeht, ein Mehr an Kraft in Dir, ein Mehr an Verbundenheit mit Deinem inneren Licht in Dir, eine Ausweitung Deines Bewusstsein. Dank dieser Ausweitung nimmst Du Informationen wahr, die Dir vorher noch verborgen gewesen sind. Du siehst mehr Schatten und was in dem Schatten verborgen ist. Dies gilt für Deinen eigenen Schatten und für den Schatten anderer Menschen. Und es gilt auch für den Schatten, der Eure Strukturen auf Erden aufgebaut hat. Dieser Schatten ist lebendig. Er enthält Gedanken und Emotionen, die Formen erschaffen haben. Auch Strukturen sind eine Form. Dies wird Dir immer bewusster. So erfreue Dich daran. Es zeigt, dass Du Dich stärker mit dem Licht in Dir verbunden hast.

Der erste Gedanke, der gedacht wurde, ist aus Liebe entstanden. Das erste Gefühl, das gefühlt wurde, ist aus Liebe geboren. Die erste Tat, die vollbracht worden ist, ist aus Liebe vollbracht worden. Dieser erste Gedanke, diese erste Emotion und diese erste Tat sind in Dir als Klang vorhanden. Lange Zeit hat dieser Klang geschlafen. So hast Du Dich außerhalb des Klanges erfahren. Oftmals hattest Du Dich dadurch verloren gefühlt, einsam und verlassen. Jetzt kommt die Zeit, dass dieser Klang in Dir wieder wach wird. Seit vielen Jahren erklingt er in Dir mit jeder Energieanhebung auf Erden. Und er wird immer lauter. Wenn er so laut in Dir tönt, dass Du ihn hörst, dann verändert sich Dein Bewusstsein und somit Deine Sichtweise. Beides verschiebt sich in Richtung Licht. Richte nicht über das, was Du dann in Dir und im Außen wahrnimmst. In dem Moment, wenn Du urteilst und richtest, dann verlässt Du die Ausdehnung Deines Bewusstseins wieder und verschiebst Dich in Dein unerlöstes Ego.

Das Ego ist ein Meisterzauber der Illusionen. Nachdem Du auf Deiner Reise in die Dualität immer mehr in die Dunkelheit eingetaucht bist, hast Du ein Ego erschaffen, das innerhalb des Schattens sehen, hören, riechen, fühlen, schmecken und tasten konnte. Da Du den ursprünglichen Klang in der Dunkelheit nicht mehr hören konntest, hat es neue Klänge für Dich erschaffen. Diese Klänge waren anders als der ursprüngliche Klang der Liebe. Angst, Trennung, Schmerz, Einsamkeit haben sie erzeugt. Diese Klänge waren so laut, dass Du den ursprünglichen Klang der Liebe nicht mehr wahrnehmen konntest. Du bist zu diesem Ego geworden. Du hast vergessen, dass Du es selbst erschaffen hast. Wenn Du dieses Ego bist, verkörperst Du es. Somit verkörperst Du die Klänge der Angst, des Schmerzes, der Trennung, der Einsamkeit. Du findest Dich im Leiden wieder. Trennung erzeugt Leiden. Sobald Du erkennst, dass Du dieses Ego hast, es aber nicht bist, dann hast Du die Wahl. Du kannst Dich entscheiden, mit wem und was Du Dich verbindest. Und selbst wenn Du Dich in Situationen befindest, die Dir nicht behagen, erkennst Du die Wahl. Du nimmst Unterstützung an, die Dir auf diesem Wegabschnitt hilft und verbindest Dich wieder mit dem Weg des Lichts. Manche Menschen auf Erden verleugnen zeitweise ihr Ego. Sie tun so, als ob es nicht existent wäre. Dies ist eine der größten Illusionsfallen des Egos. Es gibt Schatten und Dunkelheit. Doch Du hast die Wahl, womit Du Dich verbindest. Diesen Erkenntnisweg gehen zur Zeit immer mehr Menschen. Sie holen ihr Ego nach Hause, indem sie es mit dem ursprünglichen Klang in ihnen verbinden, den Klang der Liebe, den Klang des Mitgefühls. In dem Moment erfährt Dein Ego Erlösung. Es kann sich ent-spannen. Es kann durchatmen. Die Gefahr aus den Momenten, wo Du das Ego gewesen bist, es verkörpert hast, ist vorbei. Du weißt jetzt, dass Du ein Ego hast, es aber nicht bist. So kann das Ego jetzt Deine Liebe und Deine Freude ausdrücken. Ein Gefühl der Freiheit stellt sich in Dir ein.

Ich lade Dich ein, Dir eine Theaterbühne vorzustellen. Lass es eine bunte, edle Bühne sein. Nimm irgendwo in diesem Theater bequem Platz. Entspanne Dich und lasse den Alltag vor dem Eingang zurück. Atme tief ein und dann atme mit der Absicht aus, dass jetzt ein Teil von Deinem Ego von Dir sich löst und auf der Bühne erscheint. Schau Dir diesen Teil den Du sonst verkörperst an. Wie sieht er aus, was nimmst Du wahr. Ist er ängstlich, zögerlich, unsicher? Zeigt er sich machtvoll, allwissend? Wie viel Licht kannst Du in ihm wahrnehmen? Ist er ruhig, zappelt er, läuft er hin und her? Schaue Dein Ego aufmerksam an. Jetzt nimmt es Deine Aufmerksamkeit wahr und schaut Dich an. Was geschieht? Wird es ruhiger? Dann frage Dich, wie gut kann es sehen? Vor Dir erscheint eine Zahl zwischen 0 und 10 für die Sehschärfe Deines Egos. 10 ist exzellent. Nimm die Zahl wahr, analysiere und werte sie nicht. Dann frage Dich, wie groß ist sein Blickwinkel. Und wieder erscheint eine Zahl zwischen 0 und 10. 10 steht für einen ausgezeichneten Blickwinkel. Mit einer guten Sehschärfe, kannst Du in der Dunkelheit noch Licht sehen. Mit einem weiten Blickwinkel erfasst Du in einer Situation Ursache und Wirkung. Bei einem engen Blickwinkel wird oft die Wirkung als Ursache erfasst. Auch hier analysiere und werte nicht. Wisse, der Teil von Dir auf Deiner Bühne weiß noch nicht, wie lichtvoll er ist. Sende die Zahlen Deinem Ego auf der Bühne. Lass es wissen, dass es nicht gut sehen kann, auch wenn es meint, es hätte Adleraugen. Biete ihm an, ihm etwas Licht zu senden. Dann konzentriere Dich auf einen Moment in Deinem Leben, wo Du glücklich gewesen bist. Vielleicht als Kind, als Du ein ganz besonderes Geschenk erhalten hast, vielleicht in einem Moment, wo Du Dich verliebt hattest, vielleicht während einer Meditation, die Dir das Gefühl von Glückseligkeit geschenkt hat. Dann atme dieses Gefühl von glücklich sein aus Richtung Bühne zu Deinem Schattenteil. Sende es ihm mit Deinem Ausatmen. Fühle, wie es Dich erfreut und wie Dein Schattenteil mit einem Mal lichtvoll strahlt. Sieh sein Lachen und seine Freude an sich selbst. Dann rufe diesen Teil von Dir wieder zu Dir, vereinige über das nächste Einatmen Dich wieder mit ihm und fühle wie sich Dein Körper jetzt anfühlt. Etwas in Dir, das sich noch in Dunkelheit verirrt hatte, ist jetzt wieder zu Hause angekommen. Stehe zufrieden auf und verlasse das Theater. Hat Dir das Stück gefallen?

So ist dies jetzt eine Zeit, wo Du auf verschiedenste Art und Weise, die Teile Deines Egos, die noch in der Dunkelheit spielen zu Dir nach Hause holst. Du hast inzwischen so viel Licht in Dir geweckt, das ein Fundament für ein Zuhause in Dir da ist. Wichtig ist jetzt, Dir bewusst zu machen, dass Du ein Ego hast, es aber nicht bist. Wenn Du diesen Unterschied verstanden hast, wird der Weg, den Du gehst leichter. Es wird immer mal wieder Momente geben, wo Du Dich in die Verkörperung Deines Schattens hinein ziehen lässt, aber die Tür, diese Verkörperung zu verlassen, ist jetzt offen. Je mehr Menschen diesen Weg gehen, desto weniger greifen die Manipulationsmechanismen der Reste der alten Energie auf Erden. Es fehlt dann die Angst, die es braucht, um Jemanden unter Druck zu setzen und ihn dadurch eng und klein zu machen. Ein Durch-bruch geschieht in dem Moment, wo Du gerade die Erfahrung gemacht hast, einige Deiner Teile, die sich gedanklich und emotional im Schatten bewegen, nach Hause in Dir geholt zu haben. Du siehst die Welt und die Strukturen auf Erden dann mit anderen Augen. Und Du siehst und hörst auch in der tiefsten Dunkelheit das Licht, den ursprünglichen Klang der Liebe.

Den Wegführer, den Du suchst, findest Du in Dir. Andere Menschen auf Erden können Dir Hinweise und Rat geben, sie können Dich auf die Türen und Wege aufmerksam machen, doch die Führung ist in Dir. Es braucht die Erfahrung mehrer Schritte, die Du aus dem Weg der Dunkelheit in das Licht gegangen bist, um die Gewohnheitsmuster des Egos zu durchbrechen. Jeder Schritt, den Du in diese Richtung gehst, hilft Dir dabei.

So fühle den Segen, der den momentanen Prozess auf Erden begleitet.

In tiefer Liebe und Verbundenheit

Ashtar

 

Ashtar durch Blandina Gellrich, 14.05.2014, http://www.licht-der-seele.net/
Quelle: http://www.licht-der-seele.net/zeitqualit%C3%A4t/